Donnerstag, 2. April 2015

Gemeinsam gelingt besser als einsam



Viermal Abschluss in meinen Lebe-leichter-Kursen, viermal Feedback meiner Teilnehmer. Eigentlich müsste ich mir die Abschlussworte von jedem einzelnen aufschreiben. Sie würden ein ganzes Buch voller Motivationssprüche werden. Das wär doch mal eine Idee. 

Für A. ist Lebe leichter eine Offenbarung: „Nach über zwanzig Jahren Diätkarriere habe ich das erste Mal in meinem Leben begriffen, dass ich keine trockenen Schuhsohlen auf meinem Brot essen muss. Vollfettkäse  ist ok, und Butter drunter auch.

B. hat endlich normales Essverhalten gelernt, dreimal am Tag, einen Teller voll, mit dem was ihr schmeckt. „Ich ernähre mich viel gesünder seit Lebe leichter.

C. hat nicht nur gut abgenommen sondern beginnt sich mit den Bedürfnissen ihres Herzens auseinanderzusetzen, und fängt an nach dem Sinn ihres Lebens zu fragen.
G. und M., die mittlerweile nach drei Kursen über 70 kg gemeinsam abgenommen haben buchen gleich den nächsten Kurs. „Damit sich die Regeln noch mehr festigen. Weil wir merken, dass wir so schnell wieder ins alte Muster fallen.“
A., die den dritten Kurs erfolgreich absolviert hat, hält ihr Gewicht und ist der Überzeugung, dass die Wiederholung ihr einfach nur gut getan hat. „Wir brauchen nicht ständig Neues. Wiederholungen sind gut für das festigen von Gewohnheiten.“
D., die in diesem Kurs nur 3 kg abgenommen hat ist dankbar. Ohne den Kurs hätte sie mindestens 3 kg zugenommen, weil es so viele Herausforderungen gab.

M. ist völlig hin und weg von dem Programm. „Das ist wirklich genial normal, und so einfach. Nie hätte ich gedacht, dass es für mich so leicht geht.“ Knapp acht Kilo hat sie im Kurs verloren und ist einfach nur glücklich.

Da kannst du dir sicherlich vorstellen, wie sich das für mich anfühlt, wenn alle so begeistert sind. Nächste Woche treffe ich Beate, da freuen wir uns ein bisschen gemeinsam, und stecken unsere Köpfe für ein neues Projekt mal wieder zusammen, denn gemeinsam gelingt uns das einfach besser als einsam.

Einige meiner Teilnehmer machen in drei Wochen gleich weiter. Einige ehemalige Teilnehmer haben sich auch schon angemeldet. Und vielleicht überlegst du schon länger, ob du es mit Lebe leichter mal versuchen möchtest.



Dann sei gewiss: 

Gemeinsam gelingt es besser als einsam.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen