Sonntag, 9. März 2014

Bewegte Herzen

In dieser Woche hatte ich mehrfach den Gedanken: "Ach wie Schade, am Sonntag ist alles schon wieder vorbei."

Es ist Sonntag, und ich denke:" War das ein schöner Tag. Es war genau so, wie ich gehofft hatte. Es war die Vision, die Gott am 18.10. (ja Beate, an deinem Geburtstag) unterwegs auf der A 5 in mein Herz gelegt hat. Mir fehlte lange der Mut, so ein Event durchzuführen, hatte immer ein bisschen Sorge, dass nur wenige der Einladung folgen werden, und dann so ein Aufwand, der neben der vielen Arbeit ja auch mit erheblichen Kosten verbunden ist. 

Aber damals, mitten auf der Autobahn sprang mich dieser Gedanke an:

Ladies Day - am internationalen Frauentag 8. März - Body, Spirit, Soul, Beate soll mit dabei sein, mit vielen Angeboten, drei Vorträge eingebettet in Lobpreis, Tanz und Theater, daneben ein paar Beautyangebote......

Und plötzlich war die Angst verschwunden sondern nur noch die Frage: Wie werden wir die ganzen Frauen in unsere Gemeinde bekommen?

Der Funke sprang in der Gemeinde sofort über. Das war kein vorzubereitender Ladies-Day, dass war eine Gemeindeveranstaltung. Unser erstes großes Event, dem weitere Folgen werden.

Fleißig wie die Ameisen wurde in den letzten Wochen noch ein Raum renoviert und zwei Toiletten gebaut, für die Deko gebastelt (wir haben die Pompons selber gemacht !!! ) die Geschenke ausgewählt und vorbereitet, Willkommenstüten bedruckt und bestückt, Helfer- und Ablaufpläne , Zutaten- und Todolisten geschrieben, Theaterstücke geschrieben und geprobt, Videos gedreht, Requisiten für den Raum der Stille gesammelt, die Lieder für den Lobpreis geprobt, Kleider für den Basar gebügelt und sortiert, Essen gekocht, Schilder ausgedruckt, Anmeldungen angenommen, dekoriert, Stromleitungen neu verlegt, damit wir genügend Steckdosen haben und uns beim Betrieb von drei Kaffeeautomaten und vier elektrischen Pfannen nicht die Sicherumg rausfliegt (lach nicht, davon hab ich geträumt) und am letzten Tag sogar noch Unkraut gejätet und Blumen gepflanzt.

Freitagabend war ich nur ergriffen, dass alle so zeit- und arbeitsintensiv mitgeholfen haben. Ein paar von uns haben sich sogar extra noch ein paar Tage Urlaub genommen.


Und dann den ganzen Tag Sonnenschein, so dass wir in den Pausen sogar draußen sein konnten.




Jede Frau war uns SO herzlich willkommen.



Vorfreude bei allen: Christiane, Carmen, Barbara und Nicole beim Empfang


Der Raum füllt sich, 120 Frauen haben irgendwie Platz gefunden.



Die drei Referentinnen: Karin Schmid aus Stuttgart, ich und Beate

Ja, und dann war der Tag gestern plötzlich da, und plötzlich wieder vorbei. Wie erwartet, ist das alles wie im Film an mir vorbei gezogen. Aber es war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, vielleicht noch ein bisschen besser. Und das, was ich mir am meisten gewünscht hatte ist passiert. Mehr als 100 Fauenherzen wurden gestern bewegt, manch eine ist mit einer neuen Idee schwanger geworden, einer ganz eigenen Vision, in manches Herz hat Gott selbst hineingesprochen. 

Der Tag ist heute schon wieder vorbei, aber das, was gestern in Herzen gepflanzt wurde, das fängt heute an zu wachsen. 

hm

4 Kommentare:

  1. Da wäre ich gerne dabei gewesen....!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, es war so ein schöner Tag gestern. Ich danke euch allen dafür. Ich habe besonders auch den Lobpreis zwischen den einzelnen Sessions genossen. Der kommt in meiner katholischen Heimatgemeinde leider zu kurz. Aber vielleicht eine weitere Idee, mit der ich schwanger gehen könnte. Neben der anderen Idee, die gestern in mir zu keimen begann. Danke euch und vor allem dem himmlischen Vater. Liebe Gruesse, Heike Baur

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    danke für diesen wunderschönen, tollen und einzigartigen Tag.
    Schön dass es euch gibt.
    Gruß
    Stefanie <><

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike, es war wirklich ein unvergessener Tag. Der warmherzige Empfang, die tolle Lobpreisband, die Vorträge, das leckere Essen, die hübsche Deko, vor allem im Raum der Stille....er hat alles so wunderbar gepasst. Herzlichen Dank an Eure ganze Gemeinde!. Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen