Freitag, 18. März 2016

Eine Stunde joggen

Vorgestern im Fitnessstudio wollte ich eigentlich nur 20 Minuten zum Aufwärmen aufs Laufband. Danach stand der Kraftzirkel auf meinem Plan.

Da ruft mich mitten im Joggen der Große an. Eigentlich ist es nicht gewünscht, während des Trainings zu telefonieren, aber wenn der Sohn schon mal anruft…..

Wir sprachen über dies und das, und ganz plötzlich war ne Stunde vorbei. Hab meine Sachen gepackt und bin wieder nach Hause.

Eine Stunde auf dem Laufband, auf dem bellicon, auf der Straße mit einem Puls von 130 bis 140, da freut sich das Herz, da verbrennt der Körper Fett, da weißt du hinterher, was du getan hast.

Ausdauertraining steht sehr regelmäßig auf meinem Programm. Aber das alleine reicht nicht aus, um die Muskeln aufzubauen. Dafür braucht es Krafttraining. Und auch wenn dir das nicht so viel Spaß macht, Schätzchen, nützt nix, da musst du durch. Du weißt ja, deine Muskeln verbrennen dein Fett.

Schnapp dir dein Theraband und mach mal wieder ein paar Übungen.




Oder schau dir den Lebe-leichter-Zirkel aus unserem Buch „Bleibe leichter in einem bewegten Alltag“ an. Da gibt’s übrigens auch Beate und mich, die dir 12 Therabandübungen zeigen.





Nutz dein Körpergewicht und mach mal wieder ein paar Sit ups, Liegestütze, Kniebeugen.

Oder wie wäre es täglich mit der 7- Minuten- Workout- App.

Ich hab mich für die nächsten zwei Jahre für das Fitnessstudio entschieden. Dreimal die Woche an den Gerätezirkel, und ich weiß, ich hab genug getan.

Außer, wenn der Sohn anruft, aber das kommt eher selten vor.

hm

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Als ich angefangen habe zu Joggen, habe ich nicht mal 25 Minuten geschafft. Schon beim 5x Laufen ging es viel besser, da waren schon 8 Km am Stück und ohne Pause drin.

    AntwortenLöschen