Mittwoch, 6. April 2016

Vorher nachher

In diesem Lebe-leichter-Kurs hatte ich erstmalig meine Teilnehmer fotografiert. In der zweiten Kursstunde ein Vorher- Bild, beim Abschluss ein Nachher- Bild. Da stand mir gestern beim Fotografieren schon das ein oder andere Mal der Mund offen.

Das war echt krass.

Nicht nur, dass meine Teilnehmer HAMMERMÄßIG abgenommen haben, alle kamen nach der Stunde „Lebe attraktiv“ aufgebrezelt zum Lebe-leichter-Abschluss. Und gäbe es nicht dieses Ding mit dem Datenschutz, ich hätte hier einige Fotos veröffentlicht, da würdest du dann jetzt auch mit herunter geklappter Kinnlade vor dem Rechner sitzen. Ich bin gestern völlig hin und weg gewesen, was der Kurs aus Menschen hervorbringt.

Wenn ich mir dann bei der Abschlussrunde das Fazit der Teilnehmer anhöre, dann ärgere ich mich immer ein bisschen, dass da nicht jemand mit ner Kamera sitzt und das filmt. Ich kann das immer gar nicht alles festhalten, was da an Feedback rüberkommt. Am meisten bewegen mich die innerlichen Prozesse, die in Gang gesetzt wurden. Wenn M. erzählt, dass sie ihrer Ehe eine neue Chance geben will, und K. sagt, dass die Geschichte mit David und Goliat und dem Blickwinkel ihr am meisten gebracht hat, wenn K. stolz ist, dass sie 11 kg in dem Kurs abgenommen hat, A. unglaublich aussieht und ich nicht glauben kann, dass K. an Ostern 70 Jahre alt wurde, dann weiß ich, dass sich der Kurs gelohnt hat.

Morgenabend das Ganze noch einmal, und dann geht es in 14 Tagen schon wieder mit dem neuen Kurs los.

Am 19. und 21. April starten die neuen Lebe-leichter-Kurse in Offenburg und Appenweier.
 
Zwischendrin hab ich leider keinen Urlaub nur noch ne Lebe-leichter-Coachausbildung und zwei Vorträge im Westen des Landes und feiere zusammen mit meiner Familie den 70. Geburtstag meiner Mutter im Norden.

Solltest du im Westen des Landes wohnen sehen wir uns vielleicht.





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen