Mittwoch, 3. August 2016

Der Tag ging auch irgendwie rum

Sowas wie heute kann man ja nie wirklich gebrauchen, aber heute war es irgendwie besonders blöd, oder auch nicht.

Stromausfall

Kein Kaffee, kein warmes Wasser für die Dusche, kein Internet, kein Telefon, keine Handyladestation, kein Herd, kein Ofen, keine Waschmaschine, kein Bügeleisen, kein Staubsauger, kein Rechner, kein Licht.

Auskunft der Stadtwerke: Irgendwo in ihrer Straße ist ein Defekt. Wir wissen nicht wo, das kann dauern.

Ist ja nicht so dramatisch, aber wenn du einen Tag später verreisen willst, noch einige Dinge auf deiner To-do-Liste stehen, die du am Rechner erledigen willst, wenn du noch Wäsche waschen und das Haus saugen wolltest, den Kindern versprochen hattest Pflaumenknödel zu kochen, wenn du nach dem Joggen nicht duschen kannst, die Kinder Ferien haben aber kein Internet und sich zu Tode langweilen, mhm.....

.........dann ist es auch nicht dramatisch aber führt dazu, dass ich heute Nachtschicht einlegen muss.

Die Kinder waren im Europapark, ich im Fitnessstudio duschen. Kaffee hab ich uns von der Tankstelle geholt, die Küche blieb kalt, die Pflaumenknödel gibt es am Montag, ich hab mal wieder einen Besen benutzt, Schriftkram sortiert und die Ordner mit ner Taschenlampe aus dem Keller geholt, hab Blogeinträge für Body Spirit Soul handschriftlich vorverfasst, ein paar Regale aufgeräumt, Whatsappnachrichten nur spärlich verschickt, Emails nicht alle gelesen, ein bisschen mit den Nachbarn geplaudert, die ja auch keinen Strom hatten, und so meinen Tag auch rumbekommen. Ach ja, ich saß sogar ne Weile in der Sonne.

Obwohl die gesamte Manschaft der Stadtwerke nach dem Fehler suchte, nach 13 Stunden war er immer noch nicht gefunden aber wir bekamen immerhin Notstrom.






hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen