Freitag, 9. Dezember 2016

Was du wirklich willst

Bekomme die ein oder andere Mail von einer Freundin oder auch von ehemaligen Teilnehmern, die verzweifelt vor ihrem Kleiderschrank stehen und denen nix mehr passt. Oder zumindest ist die Auswahl an Hosen sehr eingeschränkt. Weil der Knopf kaum zugeht, weil sitzen unmöglich ist, weil der Bauch aus der Hose quillt, weil alles ätzend aussieht und alles mit weiten Pullovern kaschiert werden muss.
Ist doch immer wieder dasselbe. Extrem nervig, wenn man wieder in diesem Kreislauf drinsteckt und das Gefühl hat, da nicht mehr rauszukommen. Weil das Essen einfach zu lecker ist, die Herausforderung zu groß, der Schweinehund zu stark und der Wille zu schwach.

Und dann?

Dann fühlst du dich einfach irgendwie mies, denkst dir, dass das eigentlich nicht nötig gewesen wäre, ärgerst dich über deine eigene Disziplinlosigkeit und würdest der Disziplin am Liebsten einen Tritt in den Allerwertesten geben. Weil du dich eigentlich ganz gerne auch mal gehen lassen möchtest. Weil hemmungsloses Kekse naschen ja irgendwie auch so richtig entspannend sein kann. Einfach mal nicht an Kalorien, Teller, Obst oder Gemüse denken. Einfach mal drauf los essen, sich nichts verbieten und keinen Gedanken an die Waage verschwenden müssen.

„Jaaaaa!“, denkst du gerade. „Das will ich.“

Aber Schätzchen, auch wenn du der Digitalanzeige der Waage nicht ins Auge schauen möchtest, deine Hosen sprechen die Wahrheit. Natürlich kannst du Stretch anziehen, oder ne Jogginghose.
Aber wie sagt Karl Lagerfeld: „Wer in Jogginghosen rumläuft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
Und weswegen? Nicht einmal nur wegen der Optik, sondern wegen dem Gummizug. Der bekommt nämlich nicht mit, wenn das Bäuchlein immer dicker wird, der dehnt sich schön aus, und wiegt dich in Sicherheit. Aber meine Liebe, früher oder später gibt es da diese eine Hose, die nicht mehr passt. Und nein, sie ist nicht eingelaufen, du passt einfach nicht mehr rein. Auch wenn du da jetzt noch nicht dran denkst, aber der Sommer kommt gewiss, und da ist’s vorbei mit Kaschieren, da kommt die nackte Wahrheit zum Vorschein, im Bikini, Badeanzug oder einfach nur im T-Shirt.

Und Schätzchen, das willst du doch selber nicht. Du weißt doch eigentlich wie es sich anfühlt schlank zu sein. Du kennst das gute Gefühl, das du hast, wenn du nach einem Teller aufhörst und dir nur einen dosierten Nachtisch gönnst. Du weißt wie sich die klare Struktur von Lebe leichter auf dein ganzes Leben auswirkt, wie du sogar deinen Haushalt besser im Griff hast und Zeit für das Wesentliche.

Das ist es, was du wirklich willst. Ok, vielleicht nicht gerade jetzt in diesem Moment. Vielleicht willst du jetzt die Schokolade. Aber ganz tief in deinem Inneren, da ist diese Sehnsucht nach Freiheit.

Und die schenken wir dir. Entscheiden musst du dich aber selber.

Ich helfe dir wieder dabei, ab Januar:





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen