Sonntag, 9. Juli 2017

Spontan

Eins der besten Dinge, die man bei diesen Temperaturen machen kann ist Keller aufräumen. Da ist es kühl. Ok, deswegen mache ich das nicht, ich kann die Hitze ja gut vertragen. Aber es war mal wieder nötig. Mit der Zeit sammelt sich einfach so viel Zeug an, was man „irgendwann“ ja nochmal gebrauchen könnte. Und weil das nicht im Wohnbereich rumliegen soll, wandert es in den Keller. 

Vorgestern habe ich eine ganze grüne Tonne voll alter Papiere entsorgt. Zusätzlich noch unnützes Zeug, was sowieso einfach nur noch rumsteht, und was kein Mensch mehr braucht. Und wo ich gerade am Ausmisten war, hab ich gleich mal wieder meine Kleiderkammer aufgeräumt und eine große Tüte für die Nachbarin aussortiert. Jetzt herrscht wieder Ordnung im Schrank.

Und weil ich natürlich nicht nur arbeiten will, gab es gestern Abend ein spontanes Freundinnentreffen bei mir auf der Terrasse. Jeder der kam, brachte etwas mit. Es war lecker, lustig und einfach nur gemütlich.


S



Und, JA, ich hab zwei Teller voll gegessen.....dafür war der Sekt alkoholfrei ;-)


hm

Gelebte Männerfreundschaft

Er hat von nichts geahnt, und ich hab natürlich dicht gehalten. Da haben sich zwei Freunde aus Bremen am Freitag in den Flieger gesetzt und sind für drei Tage nach Sardinien geflogen, um meinem Mann zu helfen. Sie hatten das bei ihrem Arbeitseinsatz in Afrika schon geplant.

Und ich werde hier mit Fotos und Videos versorgt. 














„Danke für eure Hilfe.“ schreibe ich gestern per WhatsApp.

„Hilfe??? Das ist gelebte Männerfreundschaft.“, bekomme ich zur Antwort.




Morgen früh fliegen sie wieder zurück.



hm

Freitag, 7. Juli 2017

Unterwegs

„Da warst du abends sicherlich platt?“, fragte Beate am Donnerstag, nachdem ich ihr lückenlos vom Besuch im ERF erzählt habe. 

„Nö, eigentlich nicht.“, hab ich mich selber gewundert. Morgens um 6:40 Uhr ging es los, 



abends um 22:30 Uhr war ich zu Hause. 

Dazwischen der herzliche Empfang im ERF, sehr nette Mitarbeiter, ein Traummoderatorenteam, P. von der Maske, die ich schon von den Aufnahmen zur Sendung „Biblisch kochen“ kannte, D. der super nette Redakteur, bisschen Aufregung, nur relativ wenig Zeit um ein paar Fragen beim Interview zu beantworten (was mir jetzt nicht so leicht fiel, bin ich doch kein Mensch von wenigen Worten) und kurzes Hallo mit Dave und Joel Kull, den Musikern in dieser Sendung.

Abschließend noch ein Selfie 



danach gleich zum Rundfunk, herzliche Begrüßung mit S., die ich vom letzten Interview noch kenne, total gechillte zwei Stunden Interview im Radio.



Nach dem Abschied einen Antipastateller beim Italiener geholt und das frisch vermählte Paar auf dem Rückweg in Erzhausen besucht. Ihn zu Hause, sie bei der Arbeit.




hm

Dienstag, 4. Juli 2017

TV und Radio

Zwölf Tage bin ich nun also Strohwitwe. Während mein Mann auf Sardinien Wasser-, Stromleitungen und Fliesen verlegt, versuche ich hier den Laden zu schmeißen. Ist im normalen Alltag jetzt nicht so das Problem, aber zufälligerweise muss ich gerade diese Woche eine Wohnung vermieten, mit dem Luxusproblem, dass wir an die 50 Bewerber haben, werde morgen den ganzen Tag unterwegs in Wetzlar beim ERF sein und nächste Woche zusammen mit Beate im Verlag. 

Was ich in Wetzlar mache? Ich bin in die Sendung Gott sei dank“ eingeladen mit unserem Thema „Body Spirit Soul“. Ja das ist spannend, und ja ich bin aufgeregt. Und wo ich dann schon einmal im ERF bin, da könnte ich doch gleich noch live bei der Radiosendung Calando mitwirken, dachten sich die Kollegen vom Radio. Ja mach ich auch.


Sendetermin für „Gott sei dank“:

Freitag, 21.07. Mediathek Lifestream
Freitag, 21.07. 6:00 Uhr Anixe (nicht Anixe HD) nein, ich kenne den Sender auch nicht…..
Sonntag, 23.07. 21.15 Uhr Bibel-TV
Sonntag, 23.07. 22:00 Uhr Anixe
Dienstag, 25.07. 5:00 Uhr rheinmain-TV
Mittwoch, 26.07. 4:00 Uhr und 6:00 Uhr Toggo plus
Donnerstag, 27.07. 18:30 Uhr Bibel-TV
andere Regionalsender ???


Live bin ich morgen von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Radio beim ERF zu hören. 


Alles mal wieder super spannend.


hm

Montag, 3. Juli 2017

Verkehrtrummontag

Montage haben bei mir immer eine klare Struktur. Ich bin immer ausgeschlafen und ausgeruht, schüttele das Wochenende ab, bringe Ordnung ins Haus und in mein Büro. Ich bereite meine Lebe-leichter-Kurse vor, schreibe Blog, beantworte alle E-Mails vom Wochenende, gehe joggen, plane die Woche, den Essensplan und abends gehe ich mit meinem Mann tanzen.

Heute das krasse Kontrastprogramm. Total übermüdet weckte mich der Wecker, drei Minuten später rief mein Mann an, um mir zu versichern, dass er die Nacht gut durchgekommen und jetzt kurz hinter Mailand sei.

Einmal aufatmen, dennoch steckte mir die Müdigkeit vom zu späten ins Bett gehen und die Aufregung des nächtlichen Aufbruchs noch in den Knochen. Nachdem ich die Süßmaus und J. zum Bus gebracht hatte, hätte ich mich wohl noch einmal hinlegen sollen. Stattdessen raffte ich mich irgendwie auf und trödelte so vor mich hin. Und so ging das den ganzen Tag heute. Gerade zum Sport hab ich’s noch geschafft, alles andere heute war sowas von Lebe-leichter-untauglich, dass ich mich fast ein bisschen schäme.

Warum ich dir das jetzt schreibe? Na, ich hätte es für mich behalten können aber ich dachte, du sollst ruhig auch mal wissen, dass hier nicht immer alles lebe leichter ist.

Heute geh ich früh ins Bett und morgen ist dann alles wieder leicht.


hm

Sonntag, 2. Juli 2017

Tetris

Schon ein paar Jahre beschäftigten wir uns mit der Frage, ob wir die neuen Möbel nach der Sanierung direkt auf Sardinien kaufen oder aus Deutschland mitnehmen. Da überschlägst du natürlich die Kosten für Hänger und Fähre auf der einen, und den erhöhten Preisen für Möbel auf der Insel auf der anderen Seite. Wenn du dann aber eine ziemlich gut erhaltene Küche (ich kann überhaupt gar nicht fassen, wie ein gebrauchter Ofen SO neu aussehen kann) von Freunden inklusive Geschirrspüler und Ofen geschenkt bekommst, dann ist die Frage geklärt.

Nur wie um alles in der Welt, soll das ganze Zeug in einen Hänger passen, zumal auch noch unser altes Bett und vier Matratzen mit sollten?

"Papa spielt wieder Tetris.", lachen die Kinder dann immer, wenn sie sehen mit welcher Präzision mein Mann packt.






Und tatsächlich ist alles verstaut, diese Nacht geht es los, und wir alle können kaum fassen, dass das, was wir seit vielen Jahren planen nun endlich Wirklichkeit wird.

hm

Samstag, 1. Juli 2017

Knallharte Profiberatung

Eigentlich hatten wir nur ein Date beim Kieferorthopäden, ihren letzten, und da sollte ich mit dabei sein. Die Ärztin gratulierte der Süßmaus zum erfolgreichen Abschluss der Behandlung und gab ihr noch ein paar Anweisungen für die nächsten Jahre. Aber wo wir nun mal zusammen in der Stadt waren, bekam das Töchterchen noch gleich ein paar Sandalen und ein paar T-Shirts. In einem Geschäft wollte ich unbedingt noch ein Kleid anprobieren. Ich hatte es am Dienstag an einer Teilnehmerin gesehen und es sah phantastisch aus. Da ich die Marke kannte fand ich das Kleid sofort, freute mich, dass es in meiner Größe noch zu haben war und probierte es an.

Die Süßmaus saß vor der Umkleidekabine und sah mich kritisch an. Während sie den Kopf schüttelte meinte die Verkäuferin, das Kleid würde mir aber sehr gut stehen. Ich fand es auch gar nicht SO schlecht, obwohl ein A-förmiger Rock nicht wirklich mein Stil ist, bzw. meiner Figur so schmeichelt. 

„Ich glaub ich nehme es, es ist so leicht, braucht gar nicht gebügelt zu werden, ein Teil und ich bin gut angezogen.“

„Nein Mama, nimm es nicht, es steht dir nicht so gut.“, höre ich die Kritik der Süßmaus.

„Echt jetzt, wieso? Was gefällt dir denn nicht?“

„Schau mal, da kommen deine Reiterhosen hervor, das Kleid macht keine schöne Taille und außerdem sieht man eine leichte Bauchwölbung. Da gibt es andere Kleider, die das kaschieren“

Mir fällt etwas die Kinnlade runter. Das war ne knallharte Profiberatung. Die Verkäuferin schaut etwas irritiert.

„Mama, du hast eine super Figur, aber in diesem Kleid kommt sie nicht zur Geltung.“

Ich finde mit fast 16 ist sie echt schon ernst zu nehmen.


hm