Montag, 19. September 2016

Nur Blech

Bekam gestern und heute mehrere Ermutigungen per Whatsapp, SMS, Telefon und persönlich.

„Be blessed“

„Was kann ich für dich tun?“

„Aber jetzt reichts“

„Wenn du das Bedürfnis zum Telefonieren hast, ich bin da“

„Jetzt erst recht!!!Ich stehe mit dir“

Und überall die Herzchen und Küsschen. So viel Aufmerksamkeit, wow, und das nur, weil mir jemand in meinen neuen Mini gefahren ist.

Während ich nur die Schulter zucke und denke: „Blechschaden“, sind andere fassungslos. Vielleicht aber auch, weil es das dritte Auto innerhalb von wenigen Monaten ist, dass uns jemand zu Schrott fährt. Ok, der BMW und unser Audi sind wirklich Schrott, der Mini hat nur ne verbeulte Tür. An keinem der Unfälle waren wir schuld, dennoch fragst du dich natürlich, was das zu bedeuten hat.

Ich schüttele nochmal die Schulter und denke: „Vielleicht sind es Anfechtungen, vielleicht Prüfungen, vielleicht sollte ich mehr Fahrrad fahren, vielleicht ist es auch einfach nur Pech.“

Heute Morgen beim Joggen ging es mir so gut wie lange nicht mehr, ich grinse so vor mich hin und freue mich darüber, dass ich so fit bin, dass ALLE meine Kinder gesund sind, dass meine Ehe funktioniert, wir ein Dach über dem Haus haben (und was für eins), dass ich einen Job habe (und was für einen), eine Gemeinde, Freunde, Eltern, dass mein Staubsauger und meine Waschmaschine funktionieren, ich mir drei Mahlzeiten am Tag leisten kann, das Wetter trotz beginnendem Herbst immer noch mild ist und ich allen Grund zur Dankbarkeit habe.

Alles andere ist nur Blech.

hm

1 Kommentar:

  1. Oh nein!!!! Das kann ja nicht wahr sein. Tut mir total leid für dich! Aber toll, dass nicht an all dem Mist verzweifelst, sondern eine gute Perspektive behältst. Ich grüß dich allerliebst aus der Ferne!

    AntwortenLöschen