Donnerstag, 17. November 2016

Passt fast

Gestern kam das von mir bestellte Bräutigammutterkleid an, und wir alle waren neugierig, wie es in echt aussieht.

„Wow, super.“ Mein Mann und die Süßmaus waren sich einig und auch mir gefällt es richtig gut.

Und es passt – fast.

Der Reißverschluss geht zu, atmen ist schon etwas schwierig, geschweige denn sitzen oder tanzen. Aber da die Hochzeit erst in einem halben Jahr stattfindet, habe ich ja noch einen Moment um die Figur für das Kleid passend zu bekommen.

Hab seit den Ferien etwas mit dem Sport geschludert, und da ich jetzt ja auch die 50 überschritten habe, wirken sich solche Fehlzeiten direkt auf Bauch und Oberschenkel aus. Vor zehn Jahren war das noch nicht so extrem.

Da muss ich heute an eine ehemalige Arbeitskollegin denken, die mir vor fast 30 Jahren den Tipp gab, möglichst vor Eintritt der Wechseljahre Idealgewicht zu haben, währenddessen und hinterher ist mühsam.
Sehr viel Weisheit hatte diese Frau damals.

Aber Wechseljahre hin über 50 her, ich kann mich immer dafür entscheiden mich gehen zu lassen und zu denken: „Na das ist halt in meinem Alter so.“, oder mir eine gute Strategie anzueignen, diszipliniert zu sein und meine Möglichkeiten zu nutzen.

Ich hab mal wieder die Wahl.

Also gehe ich doch jetzt gleich mal wieder zum Sport.

hm

Nachtrag:

Bin ich doch heute tatsächlich gezwungen worden einen Nachtrag zu schreiben. Ich habe J. eben vor dem Bokwa Kurs erzählt, wie schwer es mir nach zwei Wochen Pause heute gefallen ist, meinen Hintern ins Fitnessstudio zu schleppen. Gerade Bokwa ist sooooo anstrengend, ich denk dann immer, ich schaff das bestimmt nicht mehr. "Na und wie fühlst du dich hinterher?", fragt sie mich und hat ein paar motivierende Worte.

Weiß ich natürlich in der Theorie auch. Hinterher bist du immer stolz, dass du beim Sport warst, hinterher bist du immer der Held. Nur vorher.........

Also, falls auch du schon seit ner Weile im Gemütlichkeitsmodus so vor dich hindümpelst. Mach mal wieder einen Anfang, und du fühlst dich einfach besser.

Disziplin ist am Anfang schwer - später macht sie alles leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen