Mittwoch, 23. Oktober 2013

Charakterfotos



Als das letzte Foto am Montag im Kasten war, holten wir einmal tief Luft. Geschafft. Im Leben hätten wir nicht gedacht, dass wir alle unsere Fotoideen verwirklicht bekommen. Selbst der Fotograf hatte mir im Vorfeld gesagt, das sei ein Ding der Unmöglichkeit, wir sollen schon mal auswählen, welches Foto wir nicht machen. Und dann stehst du da und musst entscheiden. Die Sportübungen mussten alle drauf, und dann hatten wir uns 12 Positionen für die einzelnen Kapitel überlegt, dazu das passende Outfit abgestimmt. Was lässt du da weg? 

Beate war zuversichtlich: „Wir schaffen alle.“

Und so war’s dann auch. Der Zeitdruck machte das Shooting schon etwas anstrengend, so manche Sportübung war auch nicht wirklich so leicht zu halten, aber am Ende des Tages, nach 12 Stunden Shooting OHNE Pause, waren alle zufrieden. Klaus ist ein Genie und hat so eine kleine Macke. Alles muss echt sein, nichts wird retuschiert. Und wenn du Falten hast, dann holt er die möglichst noch raus. Charakterfotos nennt er sie, und das sind sie auch. Es wird nichts beschönigt, zwei Ladies um die 50 herum, so wie sie eben aussehen. 

Wir wissen es jetzt schon, die Bilder werden der Hammer, das Buch sowieso, und da hat sich der ganze Aufwand so was von gelohnt.

Die schlaflose Nacht mit den Oberschenkelkrämpfen, es ist eben ein Unterschied, ob du eine Sportübung machst, oder die Position so lange halten musst, bis das Foto gemacht ist ist fast schon vergessen, auch Beate kann ihre Arme schon wieder bewegen……..Nebensächlichkeiten, über die wir beim Erscheinen des Buches lachen werden, und bei jeder Gelegenheit mal wieder etwas zum Erzählen haben.

Auf die Fotos vom Fotograf müssen wir noch ein paar Tage warten, aber natürlich hatten Beate und ich die Smartphones dabei:




Nachdem wir uns das Foto angeschaut hatten: "Ne, das geht eigentlich nicht, sieht ja aus, als kämen wir gerade vom Standesamt."
Klaus: "Ok, wir versuchen etwas anderes, vielleicht dreht ihr euch mal rum, ihr wollt ja jemandem den Strauß schenken."














 



 Klaus: "Beate, halte du mal den Strauß, und dann stellt euch mal so zur Tür, als wenn ihr reinwollt."
Heike: "Meinst du das sieht aus, wenn du uns von hinten fotografierst?"
 Beate: "Ok, wer soll jetzt den Strauß halten?"
Klaus: "Clemens, klettere mal da hoch und halt den Blitz. Mädels, ist mir egal wer den Strauß hält."
 Klaus: "Ne, also das von hinten ist auch blöd, wir machen es nochmal anders."
Das Foto ist im Kasten, wie, wirst du dann im Buch sehen,  alle sind zufrieden, auch die Praktikantin L. , die Visagistin A.  und der Assistent C.
Na und wir sowieso, machen dann gleich hinterher die nächste Aufnahme. Waldspaziergang, immer schön vier Schritte vor und zurück. Heike: "Beate, im Gleichschritt, 1, 2, 3, 4 zurück, 1, 2, 3, 4 und vor 1, 2, 3, 4.........




















 War doch irgendwie auch lustig.


hm

1 Kommentar:

  1. Finde ich auch, es war ein anstrengender aber schöner und auch lustiger Tag!
    Liebe Grüße von A ;-)

    AntwortenLöschen