Nicht mehr Geld auszugeben als man hat. Für große Wünsche zu sparen und keine Konsumschulden einzugehen. Geld auf Pump nimmt dir ein Stück deiner Freiheit.
Es ist klug, ein guter Haushalter zu sein.
Nicht mehr Termine in einen Tag zu legen, dass dann keine Zeit mehr für dich bleibt. Keine Zeit für Sport? Keine Zeit, mal ein Buch zu lesen? Keine Zeit, Zeit, Zeit.
Es ist klug, ein guter Haushalter zu sein.
Nicht mehr zu essen, als dein Körper braucht. Auf deine Tellergröße zu achten, ausgewogen essen, abwechslungsreich, dreimal am Tag.
Es ist klug, ein guter Haushalter zu sein.
Nicht mehr einkaufen, als du brauchst. Keine Versuchung in den Kühlschrank stellen. Die Süßigkeitenschublade leer lassen.
Es ist klug ein guter Haushalter zu sein.
Nicht mehr der Vergangenheit nachzuhängen. Keine negativen Lebenserfahrungen zu sammeln und sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus der Schublade zu holen. Nicht über verpasste Chancen zu jammern sondern nach vorne blickend die Möglichkeiten zu ergreifen.
Und dennoch.......
......gibt es Dinge, bei denen darfst du großzügig, ja verschwenderisch sein, da brauchst du nicht zu sparen.
Lache, wo es dir möglich ist, umarme diejenigen, die dir wichtig sind, sprich Gutes über andere aus, und über dich selbst. Verschwende Liebe und Freundlichkeit. Sei langsam im Meckern und schnell in Barmherzigkeit. Wucher mit deinen Gaben und Talenten.
Manchmal ist es zu spät, jemanden zu sagen, wie lieb man ihn hat. Manchmal wünschte man sich, man hätte ein bisschen mehr umarmt, ein bisschen weniger gemeckert, weniger kritisiert, ein bisschen mehr ermutigt, ein bisschen mehr gelacht, weniger geweint, ein bisschen mehr das Leben genossen, sich ein bisschen weniger gesorgt, ein bisschen mehr gespart, ein bisschen weniger Schulden gemacht, ein bisschen mehr Sport, ein bisschen weniger gegessen.
Es ist klug, ein guter Haushalter zu sein.
hm
Danke Liebe Heike für Diesen Bericht gefällt mir
AntwortenLöschensehr gut sehr ermutiget .gruß Heidi
Ihr Artikel über das Thema Freundschaftn in der neuen Lydia hat mich insperiert. Ich konnte einiges aus einem neuen Blickwinkel betrachtn und auch meine zerbrochene Beziehung verarbeiten. Danke!
AntwortenLöschen