Dienstag, 17. Mai 2016

Ich jogge wieder - yeah

Mit dem Joggen hatte ich vor ein paar Jahren aufgehört. Hier in den Bergen ist es schon etwas anstrengender als im Flachland, und irgendwann haben meine Knie mal schlappgemacht. Also bin ich brav gewalkt. Aber wenn ich offen sein will: Als passionierter Jogger wurde ich immer etwas wehmütig, wenn mir unterwegs ein Jogger entgegenkam.

Seit dem Winter gehe ich ja nun ziemlich regelmäßig ins Fitnessstudio. Vor dem Krafttraining heißt es immer 10 Minuten aufwärmen. Die Auswahl besteht aus Crosstrainer, Laufband und Fahrrad. Mit nem Crosstrainer kannst du mich jagen, Fahrrad präferiere ich auch nicht wirklich, ich also aufs Laufband. Und da fing ich das Joggen wieder an. Und jetzt, nach ein paar Monaten juckt es mich in den Füßen und ich renne morgens einfach los. Mindestens alle zwei Tage. Ist so, als hätte ich nie aufgehört.

Schätzchen, kostet immer nur die ersten zwei Wochen Überwindung, dann biste wieder drin im Rhythmus, und dann läuft es sich fast von alleine.

Ok, das war ein Scherz, von alleine läuft es sich nicht, aber es wird einfacher, und du wirst motivierter bist du erst einmal im Fluss.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen