Montag, 30. Mai 2016

Up to date

Seit einer Weile beschäftigt mich ein Gedanke. Seitdem wir unseren Blog Bodyspiritsoul schreiben, fehlt es mir hier in meinem „normalen“ Blog hin und wieder an Motivationsideen. Mein Blog lebt ja von meinen persönlichen Geschichten, die ich mal mehr und mal weniger verrate, von Motivation, Inspiration und Tipps.
Nun fließen seit Januar alle meine Inspirationen und auch Motivation in den neuen Blog, nicht mein ganzes Leben ist blogreif, manches kann ich nicht schreiben, manches will ich nicht schreiben.

Was bleibt sind die Tipps und Rezepte.

Mhm, frage ich mich, will ich das? Einen Rezeptblog? Nö, so gut koche ich nun auch nicht, und kreativ bin ich schon gar nicht. Will ich nur noch Lebe-leichter-Tipps weitergeben? Mhm, auch nicht.

Und du? Willst du das? Auch nicht, ich weiß. Eine Blogleserin schrieb mir mal, dass es sie viel mehr interessiert, ob die Süßmaus jetzt Klavier spielen kann, ob meine Jungs noch zu Hause wohnen, eine Freundin haben, und welche Fortschritte mein Mann und ich beim Tanzen machen, als dass ich mein neustes Brotrezept poste. Ok, das Brotrezept fände sie jetzt auch klasse, aber sie will mehr wissen. Und wie oft bekomme ich Feedback auf Erlebnisse, die ich beschreibe. Sie wären so motivierend und ermutigend.

Mhm, und jetzt?

Also, hier mal wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen:

Die Süßmaus kann Klavier spielen, und lernt gerade Gitarre. Sie spielt und singt sonntags mit in der Lobpreisband. Mein Mann und ich machen richtig gute Fortschritte und schwingen jeden Montag das Tanzbein. Der Große studiert in der Nähe von Frankfurt, kommt aber jedes Wochenende nach Hause, die zukünftige Schwiegertochter ist dann am Wochenende auch hier. Der Hochzeitstermin steht fest. Alle anderen wohnen noch zu Hause, ich koche sonntags für mindestens neun, hin und wieder auch noch für Besuch. Die laufenden Meter entwickeln sich wunderbar, machen viel Arbeit aber auch Freude. Unsere Gemeinde wächst, und jeder Sonntagmorgen ist ein Highlight. Ich hatte zwei Wochen Schreibpause, und lege ab heute wieder los. Der Abgabetermin fürs neue Buch ist greifbar. Mein Gewicht schwankt ein wenig und ich erwische mich immer mal wieder bei alten Verhaltensweisen, meine beiden Brote, die ich heute gebacken habe sehen zwar super aus und schmecken auch, aber sie zerkrümeln beim Schneiden, also merke: Nobody is perfekt. Unser Sommerurlaub ist gebucht. Das Wasser ist im Pool, aber auch wir warten auf die Sonne. Ich übe mich gerade an einer Vergangenheitsgeschichte, die mich immer mal wieder einzuholen droht und hatte letzte Woche einen mentalen Durchbruch. Ob die Jungs ne Freundin haben kann ich unmöglich öffentlich in meinen Blog schreiben, was denkst du wohl, was die mir erzählen würden…..

Also Schätzchen, das war’s für heute, jetzt bist du mal wieder up to date.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen