Mittwoch, 19. Oktober 2016

Bring es auf die Straße

Heute beginnt die Frankfurter Buchmesse, und ich werde gedanklich zurückkatapultiert in das Jahr 2006.

Genau vor 10 Jahren ist unser erstes Buch erschienen.







Beate, 10 Jahre…….

Und an diesem Abend, da entstand unser Traum. Beate und ich saßen zusammen mit unserem Verlagsleiter und dem Vertriebsleiter beim Abendessen im Restaurant und träumten davon ein eigenes Programm zu entwickeln. Der Same war damals in unsere Herzen gepflanzt, vier Jahre hat es gebraucht, bis unser Mut an die Oberfläche kam.

Und jetzt? 10 Jahre später?

Staunen wir, was aus dieser Idee geworden ist. Wer hätte das gedacht, frage ich mich hin und wieder.

Unsere Zutaten für den Erfolg:

Eine Idee
Zeit zum Wachsen
Gebet
Mut
Fleiß
Übernatürliche Hilfe von oben
Gunst beim Verlag und bei dir

Der Geschäftsführer der SCM, Ulrich Eggers drückte letzten Freitag das in Worten aus, was wir getan haben:

Finde deine Leidenschaft und bring das, was dich begeistert auf die Straße.

Unser Traum ist Wirklichkeit geworden, ob wir das damals erwartet hätten? Ich weiß es nicht mehr, zehn Jahre ist schon so lange her.

Aber ich erinnere mich noch, als damals unser erstes Schätzchen auf die Welt kam. Wie aufregend das war. Das Schreiben, das Korrigieren, das erste Treffen mit der Lektorin, der erste Fototermin, die erste Satzfahne, und dann der Postbote, der das Paket mit den ersten Exemplaren brachte. Die erste Buchvorstellung, damals mit Sektempfang und einem riesigen Buffet im Café Mayers in Oberkirch. Die ersten Einladungen zu Vorträgen. Und Google speicherte jedes neue Ereignis über uns ab. Alles so mega aufregend, was mittlerweile Routine geworden ist.

Was wohl aber niemals Routine wird, ist das Entstehen eines neuen Buchs. Unsere Coachs wissen seit Samstag Bescheid, die Frauen auf dem Frauentag in Fürth kommenden Samstag erfahren es als nächstes, Sonntag meine Gemeinde, und nächste Woche erfährst du es auch.

Cover, Titel, Erscheinungstermin.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen