Dienstag, 18. Oktober 2016

Hühnersuppe für die Seele

Grundsätzlich lese ich nicht so gerne Zeitschriften, von daher nehme ich mir meistens zum Frisör oder zum Arzt ein Buch mit. Aber da musst du schon aufpassen, was du so in der Öffentlichkeit liest. Wenn’s dann nämlich mal zu emotional wird, dann sieht’s einfach blöd aus, wenn dir mit Folie auf dem Kopf die Tränen übers Gesicht laufen.

Veronika hatte mir schon davon erzählt, jetzt las ich es nochmals schwarz auf weiß. Noch vor ihrer Geburt haben ihre Eltern den vierjährigen Sohn verloren. Na klar, das berührt ja jeden, mich natürlich besonders. Aber es waren die Worte ihres Vaters, die mir mitten ins Herz gingen, denn genau das waren damals auch meine Worte.

Wie ist es möglich, dass man nach so einem Schicksalsschlag mit Gottvertrauen weiterlebt? Es gibt nur die beiden Möglichkeiten, mit Gott oder ohne Gott. Ohne Gott war für Veronikas Vater nie eine Option, für uns auch nicht.

Also mit Gott.

Und dann stellst du fest, dass es fast die einzige Chance ist, damit zu leben ohne täglich zu verzweifeln oder in Ängsten gefangen zu sein.

Konnte die Tränen gerade noch zurückhalten, musste das Buch aber mal kurz beiseitelegen.

Ähnlich geht es mir mit dem Buch „Im Vertrauen weitergehen“, dass die Zeitschrift „Lydia“ herausgebracht habe.




Übrigens die einzige Zeitschrift, die ich lese. Lauter Geschichten, die ans Herz gehen, und Mut machen. Mut machen, trotz widriger Umstände im Leben die Hoffnung nicht aufzugeben. Und nein, es passieren nicht immer Wunder, aber ein Wunder ist es auch, wenn du den Mut und die Kraft bekommst weiterzugehen.
Genauso wie die Artikel in der Lydia, sind die Geschichten im Buch wie eine Tasse Hühnersuppe für die Seele.

Also, wenn dann jetzt der ungemütliche Herbst kommt:

Warme Socken 
warme Strickjacke
Wärmflasche
Sofa
Lieblingstee
Kerze an
Ein Buch, dass deinem Herz guttut.

Und schon wirst du innerlich ganz warm.

Und nein, du brauchst dazu keine Schokolade!!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstnachmittag.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen