Mittwoch, 10. September 2014

Sparfalle



Geplant hatte ich gestern Mittag eigentlich eine Brezel auf die Hand. Mit der Süßmaus war ich um die Mittagszeit in Offenburg beim Kieferorthopäden, gekocht werden sollte abends. Aber während wir dann durch die Fußgängerpassage schlenderten stach uns das goldene M ins Auge.
„Eine Kleinigkeit, nichts Großes Joana, weil ich heute Abend koche.“

Sie entscheidet sich schnell für einen Chickenburger TS, ich für einen Wrap. Da stehe ich eine Weile am Tresen und sehe das Kombiangebot, ein Burger oder Eis plus ein Getränk für 2,--€. Und denke: „Cool, dann hätten wir gleich noch etwas zu trinken.“ Einen Wrap gab es, den Chickenburger leider ohne TS. 

Da geht dann immer meine Rechenmaschine im Kopf an, und ich kam zu dem Entschluss, dass es im Verhältnis günstiger wäre, zwei Kombiangebote zu nehmen, plus den Chickenburger TS für die Süßmaus, einfach, weil ich am Getränk dann 39 Cent sparen würde..........

Bestelle den Wrap mit ner Cola Zero, und ein Eis mit Schokosoße plus einer Sprite, und noch den Burger für die Süßmaus. Die Idee war, 2/3 vom Eis der Süßmaus zu überlassen.

„Ich mag Schokoladensoße nicht, nur Caramel….und eigentlich hab ich auf Eis gerade keine Lust.“ War ihre Antwort. Ich eigentlich auch nicht, und habs gegessen.

Scheinbar 39 Cent gespart und 279 Kalorien extra verbraucht – was für ne blöde Sparerei.

Aber der Wrap war echt lecker.
 
hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen