Donnerstag, 7. September 2017

Anstand und Respekt

Während ich mich heute Morgen auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio aufwärmte, liefen die Nachrichten gerade über Angela Merkels Wahlkampfauftritt im Osten, der mit Buhrufen, Pfeifkonzert und extremen Anfeindungen stattgefunden hat. 

Ich werde in diesem Blog keine politischen Äußerungen vornehmen, und halte mich auch sonst sehr zurück was das Weltgeschehen angeht, dafür gibt es genügend andere Experten und Nichtexperten auf diesem Gebiet.

Aber heute Morgen war ich irgendwie ein bisschen betroffen. 

Ich weiß nicht, ob dir das schon passiert ist, ob du mal öffentlich bloßgestellt oder kritisiert wurdest. Mir ist das einmal widerfahren, und es war nicht schön. Es war nicht einmal wahr, aber dennoch musste ich mir die öffentliche Kritik anhören und darauf reagieren. Hinterher war ich fix und alle und hab bitterlich geweint. 

Daran musste ich heute Morgen denken.

Bei aller Meinungsfreiheit in unserem Land, ich finde, das geht einfach zu weit. Schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Politiker auch eine Seele haben? Wer Frau Merkels Wahlprogramm nicht zustimmt, der braucht sie nicht zu wählen. Das kann ja jeder selber entscheiden. 

Aber ein bisschen mehr Anstand und Respekt, Wertschätzung und Achtung in unserem Land wünsche ich mir, das hat jeder von uns verdient.  






hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen