Bist du auch immer leicht angesäuert, wenn du vor der Getränkerückgabe stehst, eine Flasche langsam nach der anderen in die Öffnung schubst, den leicht säuerlich, vergorenen Apfelschorlegeruch, der aus dem Automaten aufsteigt, dich etwas die Nase rümpfen lässt?
Wenn du dann feststellst, dass die Kinder halbvolle Flaschen in den Korb gestellt haben, oder die Flaschen so zerdrückt sind, dass du sie vorher aufpusten musst, damit der Automat sie nimmt?
Wer auch immer diese total bescheuerte Idee mit dieser Flaschenrücknahme hatte, dem sei gesagt: Es nervt.
Hat’s mich schon von Anfang an. Vor ein paar Jahren kam mir dann mal die Idee, das Pfandgeld einfach zu sammeln, und mir davon etwas Schönes zu leisten.
Eine Zeitlang hat der Große diesen Job übernommen.
Und nachdem ich dann noch ein bisschen mehr genervt war, weil im Sommer manchmal tageweise kein Wasser im Haus war, hab ich’s wieder selbst gemacht.
Bis letzte Woche. Da war ich dann noch zusätzlich genervt, dass die leeren und halbleeren Flaschen im ganzen Haus verteilt sind. Jeder nimmt sich eine oder zwei oder drei, ich eingeschlossen, trinkt und lässt die Flasche da stehen, wo er gerade ist. Sieht schon ein bisschen aus, als würde das zu unserer Deko gehören.
Am schlimmsten ist es dann, wenn ich im Wohnzimmer sauge. Montags, nach dem Wochenende. Da finde ich teilweise bis zu 8 leere Wasserflaschen unterm Sofa.
Und weil genervt sein und ärgern Falten macht, zum Essen verleitet und dem Herz schadet, hab ich beschlossen mich nicht mehr zu ärgern, sondern zu handeln.
Hab einen Soda-Stream mit Glasflaschen bestellt, für jeden EINE Flasche und fertig.
Kein Wasserflaschen schleppen
Keine Flaschen, die ich beim Saugen unterm Sofa finde
Keine Flaschen, die ich zurückgeben muss
Jeder reinigt seine Flasche selbst. So schnell kann der Ärger verfliegen.
hm
Hallo Heike
AntwortenLöschenist witzig, genau das hab ich mir auch schon überlegt ob sowas generell nicht praktischer sei, da ich seit deinem tollen kurs viel trinke und mit dem schleppen auch fast nicht mehr nachkomme;) bin gespannt was du erzählen wirst ( ob es gut angenommen wurde etc) :) liebe grüße moni
Oh..und genau sowoas nervt mich auch! Kann deinen Ärger sowas von nachvollziehen..und das bei nur 2 Kindern und "einem großen Kind" ;-)
AntwortenLöschenUnd die Glasflaschen hab ich auch im Visier, da wir sowieso neue brauchen...wie schön,dass dein Beitrag mich grad dran erinnert! Danke!
Wie nun wohl deine Kinder reagieren!? ;-)
LG Maike
Der Penguin ist auch auf meiner Amazon-Wunschliste...aber sind es nicht nur 0,5l-Flaschen???
AntwortenLöschenund man beachte, dass die kohlensäurekartusche immer zu den unmöglichsten Zeiten leer ist...:-P
LG, Katharina
Die Familie ist total begeistert :-)
AntwortenLöschenDie Flaschen fassen gut 600 ml. Man gewöhnt sich dran. Und da jeder seine eigene hat, hast du immer den guten Überblick darüber, wieviel du getrunken hast. 4 x aufgefüllt sind es 2,5 Liter, mit einer Tasse Carokaffee und morgens einer Tasse heißem Wasser mein Tagesbedarf.
Ich würde auf jeden Fall Glasflaschen nehmen. Die PET-Flaschen sehen nach kurzer Zeit unmöglich aus, wir hatten die als die Kinder noch klein waren.
Und natürlich haben wir gleich das Office-Paket genommen, incl. 6 Flaschen und drei Kartuschen, dann macht es nichts, wenn eine Kartusche leer ist.
Hier der Link:
http://astore.amazon.de/lebe-leichter-21/detail/B008Z9ZPHQ
Liebste Grüße Heike
hallo heike, ich finde ja die glasflaschen einfach mal nur hübscher... aber da ich (fast) die einzigste bin, die hier das wasser sprudelt - die kids sind zu klein - seh ich mich schon immer vor dem teil stehen, weil eben das fassungsvermögen so gering. ist. hmmmmmmmmm .... wir haben hier die PET-flaschen, die aber auch in der spülmaschine gereinigt werden können, die sehen immer noch top aus, hätten aber seit august ausgetauscht werden müssen....heute war eine dann so komisch eingezogen, jetzt überleg ich hin und her was ich mache .....*???*
AntwortenLöschenlg, katharina