Montag, 3. November 2014

Zuckerlos



Nehme gerade an einem Experiment teil, das ich mir selber überlegt habe und erinnere mich schwach, dass ich letztes Jahr Ähnliches ausprobiert habe.

Und nachdem ich am Wochenende mal meine Blogeinträge von vor einem Jahr durchgeschaut habe, kam diese Entscheidung so ziemlich genau vor einem Jahr um dieselbe Zeit.

Hatte 40 Tage auf Süßigkeiten verzichtet. Grund dafür war meine bekannte Schwäche im Herbst.
Dieses Jahr ist es anders. Der Schwäche erliege ich zwar immer mal wieder, und leider nicht nur im Herbst.  Diesmal sind es rein gesundheitliche Aspekte, die mich auf die Idee für das Experiment gebracht haben.

40 Tage keinen Zucker. Also gar keinen. Weder im Kaffee, im Tee, im Müsli, im Jogurt und auch nicht im Kuchen, dem Ketchup, oder sonstigen Lebensmitteln.

Kaffee, Tee, Müsli, Jogurt ist natürlich super einfach. Da mach ich eh keinen Zucker rein. Aber es gibt noch 100 andere Möglichkeiten von Zuckerkonsum. Und jetzt will ich doch einmal schauen, was das mit mir, meiner Leistungsfähigkeit, meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden macht.

Wer weiß, vielleicht werde ich ja auch ziemlich sauer, wenn süß fehlt.

Sollte das so sein, dann muss ich mir allerdings Gedanken machen.
 
Ich hab nicht wirklich einen Anlass, bin gerade ziemlich gesund und fühl mich wohl. Aber präventiv so zum Winter hin fand ich die Idee mal cool. 

Und das Ding mit den Süßigkeiten in der Vorweihnachtszeit hab ich dann auch schon wieder im Griff.

Sieben Tage zuckerlos liegen jetzt schon hinter mir. Also nur noch 33 Tage.......wie die Zeit vergeht.

hm

1 Kommentar:

  1. ...dann schau doch mal bei www.carrotsforclaire.com vorbei. dann schaffst du bis weihnachten :)

    AntwortenLöschen