Montag, 21. August 2017

Noch zweimal schlafen

Er geht zu Ende, unser Urlaub, so schnell können vier Wochen vergehen. Jedes Jahr sauge ich gerade an den letzten Tagen diese ganz besondere Atmosphäre des Urlaubs, den Geruch des Meeres, den Blick auf die Weite, die Schönheit dieser Insel, das klare Wasser, die Ruhe, die Schlichtheit, das süße Nichtstun, die warmen Sonnenstrahlen und das Laufen in Flip Flops und kurzen Hosen. Als könnte ich das alles ein bisschen festhalten und mit in den Alltag nehmen. Dabei weiß ich genau, dass der Alltag das genaue Kontrastprogramm ist.

Und Alltag liebe ich auch, mit geregelten Zeiten, Geschäften, bei denen man sich auf Öffnungszeiten verlassen kann, Pünktlichkeit, schnelles Internet, Sportstudio, Vollkornbrot und einer nachvollziehbaren Mülltrennung (das musst du nicht verstehen, ich verstehe das hier auch nicht wirklich....) Ich freue mich auf die deutsche Sprache, meine Freunde, den Großen, den Kleinen und meine Schwiegertochter und auf meine Gemeinde.

Jedes Jahr, wenn wir auf dem Weg zum Hafen oder Flughafen sind denke ich daran, wie schnell das Jahr vergehen wird, und wir wieder hier sind. 

Aber bis dahin liegen noch viele spannende Projekte vor mir, hach ist das Leben schön, und spannend......

.....du merkst schon, ich rede mir gerade das Urlaubsende schön :-)

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen