Mittwoch, 11. November 2015

Die Verantwortung liegt bei mir/dir



Stehe heute Morgen beim Bäcker und treffe A., die vor einem Jahr in meinem Kurs war.
Auf die Frage, wie es ihr geht kommt die Antwort: „Ich kämpfe.“

„Wir alle meine Liebe, wir alle.“

Lebe leichter ist lebenslänglich, schreibt Beate in unserem aktuellen Newsletter. Du lebst das Programm nicht nur, wenn du abnimmst, du lebst es immer.

Ich auch, und kämpfe auch. 

Mein Vorhaben, die drei/vier lästigen, überflüssigen Pfunde vom Sommer während dieses Kurses zu verlieren und Mitte Dezember mit einer neu gekauften Levis-Jeans zum Abschlusstreffen zu kommen bleibt ein Vorhaben. 

Ich habe eine Menge Ausreden:

Trauerbewältigung, Wohungsauflösungsbeerdigungssichumalleskümmernstress, Novemberblues, und noch 1000 andere Kleinigkeiten.

Aber sind wir doch ehrlich mit uns selbst: Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln. 

Veronika hat mir aus der Seele gesprochen: HIER

Auf der Waage hat sich nichts getan, nicht vor und nicht zurück. Gestern auf dem Weg zum Lebe-leichter-Kurs dann der Gedanke:

„Mir bleiben noch FÜNF Wochen!“

In fünf Wochen kann SO viel passieren.

Mein zweiter Gedanke: Auch meine Teilnehmer haben noch FÜNF Wochen. 

In fünf Wochen kann So viel passieren.

Vielleicht kämpfst du auch gerade ein bisschen. Vielleicht hast du die letzte Schlacht verloren.

Aber Schätzchen:

Eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg.

Und wenn du den nicht in fünf Wochen gewinnst? Was soll's, dann eben in sechs oder zehn oder zwanzig. Hauptsache, du gibst nicht auf.

Hab heute die erste Anmeldung für meinen neuen Kurs im Januar bekommen. Der steht noch nicht einmal online. Sie hat einen alten Flyer vom letzten Januar gefunden, und die Jahrszahl übersehen.

Am 12. und 14.  Januar geht es in den neuen Kursen los. Du darfst dich gerne schon anmelden, ich halte dir ein Plätzchen frei.

hm

1 Kommentar:

  1. Danke für die aufmunternde Worte.. du sprichst mir aus der Seele.. Leider kann ich kein Kurs besuchen, da dank Elterngeld nicht soo viel übrig bleibt und ich gerne Kurse für meine Maus aktuell besuche.. aber es gibt mir wieder neuen Anreiz doch nochmal auf den Speicher zu gehen um die Bücher zu suchen, spätestens dann eben wenn ich Weihnachtsdeko hole ;) Danke ... Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen