Freitag, 27. November 2015

Altbewährtes



Hab heute mal wieder eins meiner Lieblingsgerichte gekocht:

Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Beete

Nebenbei köchelte die Gulaschsuppe, die morgen Mittag die Jugend bekommt. 

Ich koche echt gerne, wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe. Und auch wenn ich hin und wieder mal etwas Neues ausprobieren möchte, komme ich immer wieder „Back to the roots“ und das Altbewährte landet zum Wohlgefallen meiner Familie auf dem Tisch.

Heute forderte mein Mann mich zum wiederholten Male heraus, mal meine Kochkünste zu filmen und in den Blog zu setzen.

Ich frag mich natürlich, was ist so interessant daran, wenn ich koche?

Aber auf der anderen Seite bekommst du vielleicht auch ein bisschen Lust, wenn du mich siehst, oder ein paar neue Ideen. Oder merkst, dass ich meine Hände beim Klopse formen auch schmutzig mache, dass mir nicht immer alles gelingt, und vor allen Dingen, dass gesundes Kochen meistens nix Besonderes ist.

„Mama, du kannst echt gut kochen.“, bekomme ich öfters von meinen Kindern zu hören. Klar geht das runter wie Öl, gerade dann, wenn der Koch das sagt. Dennoch gibt es auch immer mal wieder Sachen, die kommen auf den Tisch und ich sage: „Esst es, redet nicht drüber, ich koch’s nie wieder.“
So erst letzte Woche. Hatte mich von einem Blogbeitrag inspirieren lassen und Sauerkraut mit Champignons, Tomatenmark und Senf gekocht. 

Ging GAR nicht……..

Also gab’s die Woche mal wieder Altbewährtes:

Milchreis mit Früchten

Rinderrouladen mit Brokkoli und Kartoffeln

Kartoffeln mit Quark

Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Beete

Während ich letzte Woche bei dem kläglichen Versuch eine neue Sauerkrautvariante auf den Tisch zu bringen, freiwillig nach einem halben Teller aufgehört habe zu essen, könnte ich vom Mittagessen heute glatt die dreifache Menge verputzen. 

Und da muss der Kopf einfach mal schütteln und standhaft bleiben, auch wenn's SO lecker war.

hm

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike, probier mal Sauerkraut mit Ananas, sehr lecker:)))

    AntwortenLöschen