Mittwoch, 27. Dezember 2017

Geht dir einfach besser

Natürlich funktioniert Lebe leichter auch während der Feiertage. Aber sind wir mal ehrlich: Theorie und Praxis klaffen hin und wieder auseinander. 

Natürlich kannst du dich auch an Heiligabend und Weihnachten an drei Mahlzeiten halten und dazwischen Pause einhalten. Aber die Herausforderung ist doch um einiges Größer als im normalen Alltag. Man sitzt viel mehr rum, das Essen ist meist gehaltvoller. Bei uns gab es Käsefondue und Gänsebraten, und auch die Süßigkeiten standen viel griffbereiter in der Nähe. Alles in allem, ein paar schwierige Tage um das kalorische Budget nicht zu sehr überzustrapazieren. 

Aber bleiben wir bei der Ehrlichkeit. Was Bitteschön hindert uns daran, am 27.12. einen Haken unter die Feiertage zu setzen und wieder normal zu essen? Wer hindert uns daran, uns zu bewegen? Es ist nicht nötig sich bis zum Jahreswechsel gehen zu lassen nur weil du meinst, ab 1.1. wäre ein super Zeitpunkt um „ins Programm“ zu gehen. Sorry, aber das funktioniert nicht.  

Lebe leichter ist ein Lebensprinzip, so isst du IMMER, so bewegst du dich IMMER, du achtest IMMER auf die Ausgewogenheit zwischen Körper, Seele und Geist.

Alles andere sind die Ausnahmen. Weihnachten ist die Ausnahme, Silvester auch. Vielleicht der ein oder andere Geburtstag, mal eine Feier, ein Urlaub oder auch mal ein Tag, an dem du nicht so die Laune hast. Aber sorry, sonst ist dreimal am Tag die Norm. Und die halbe Stunde Bewegung am Tag auch. 

Warum? Weil es dir dann einfach besser geht. Und das weißt du auch, ganz tief in deinem Herzen.

Vorgestern treffe ich beim Laufen A. mit ihrem Mann. „Oh ich bin so froh, dass ich bei dir im Januar schon angemeldet bin. Es geht mir einfach so gut mit dem Programm, und mit deiner Unterstützung klappt es einfach noch besser.“

Genau, es geht dir einfach besser. Mir übrigens auch.

Und deshalb ist bei mir auch wieder Normalität eigekehrt. Vielleicht sogar in den paar Tagen zwischen den Feiertagen ein bisschen leichter.

So z. B.



oder so:





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen