Mittwoch, 18. Juni 2014

Unmütterlich

So lange ich denken kann, hadere ich mit meiner Brille. War noch nie ein Freund des Gestells, das ich auf der Nase tragen muss, um weit zu gucken. Hab's mal mit Kontaktlinsen versucht, erfolglos. Hab's ein paar Jahre später nochmals versucht, wieder erfolglos. Bin mal ne Weile halb blind durch die Gegend gelaufen, aus reiner Eitelkeit. ( Also echt jetzt, ich hab monatelang neue Lieder in der Gemeinde nicht mitsingen können, weil ich den Text auf der Leinwand nicht lesen konnte) Und du wirst mich auf keinem offiziellen Foto vom Fotografen mit Brille sehen. Und die, die ich trage, siehst du fast auch nicht, weil randlos.

Seit zwei Jahren sitzt mir eine dauerhaft auf der Nase, weil ich ohne die Gleitsicht nicht mehr lesen kann.  Hab kapituliert, ohne gehts halt nicht.

Und da empfiehlt mir mein Großer, der beim Optiker arbeitet, vor ein paar Wochen eine Monsterbrille. "Mama, die ist echt cool, die steht dir mega."

Also haben wir sie mal in einer zu mir passenden Farbe bestellt, heute kam sie. Ich setz sie auf, wieder ab, wieder auf, wieder ab, wieder auf, schau meinen Sohn an, der grinst.

Setz meine alte randlose Brille wieder auf:" Aber die ist auch ok, die fällt nicht so auf."

Er:"Ja, die ist ok, aber damit siehst du so mütterlich aus."

Ich:" Das macht nichts, im Gegenteil, ich mag mütterlich aussehen."

"Ja!", sagt er, "aber bald sind wir weg."

Und somit ist meine neue Brille bestellt.

hm


2 Kommentare:

  1. Da wollen wir aber dann ein Bild sehen und dein Sohn ist cool, manchmal brauch man Söhne , die Mütter zu ihrem Glück zwingen.*grins*

    AntwortenLöschen