Dienstag, 30. Juni 2015

Vom Maß, Parfum und veganer Ernährung

Letzte Woche stand ich in einer Parfümerie um mir einen neuen Duft zu schenken. Also, ich hab ihn mir nicht wirklich selbst geschenkt, es ist ein Geschenk der Teilnehmer aus dem Monbachtal. Und bevor das Geld beim Wocheneinkauf verschwindet hab ich es lieber gleich in einen Wunsch umgesetzt. Es gibt nur ein einziges Parfum was ich wirklich an mir mag. Grundsätzlich sind mir die meisten eher unangenehm in der Nase. Hin und wieder bekomme ich eine Probe, aber das passt alles nicht zu mir. Und vor allen Dingen mögen meine Kinder das nicht.

Die Süßmaus sagte mir letztens: „Du riechst nach Mama, und mit einem anderen Parfum wie eine fremde Frau.“

Ich wollte mir MEINEN Duft gönnen, aber mit Entsetzen musste ich mir anhören, dass dieser leider nicht mehr produziert wird.
WAS, gar nicht mehr?
Im Internet gibt es ihn noch, aber wer weiß wie lange noch.


Also muss ich mich an einen neuen gewöhnen.. Hab ihn gefunden, kommt zwar an meinen Duft nicht ganz heran, aber zumindest die Kategorie „lecker“ und „süß“ stimmt.


Was wollte ich eigentlich schreiben?
Ach ja, also, ich unterhalte mich mit der netten Dame von der Parfümerie, und irgendwie hatten wir es von Ernährungsumstellung, und dass sie ganz toll abgenommen hätte. Ich frage sie nach ihrer Methode und schüttele schon innerlich den Kopf.
Stoffwechseldiät, 500 kcal am Tag plus Schwangerschaftshormon.
Ich hab ihr gesagt, ich wünsche ihr sehr, dass sie das Gewicht auch hält, und weiß leider, dass das nicht sein wird. Also, zweiten Teil hab ich für mich behalten. Tut mir jetzt schon leid.
Heute im Kurs hatten wir es von Extremdiäten und warum Leute sich das antun.
Weil "einfach" und "normal" nicht mehr im Trend liegen. Wir brauchen Extreme.
Eiweißfanatiker, die sich mit Fleisch vollpumpen kontra Veganer, dazwischen Superfoodjunkies und solche, die auf nichts mehr achten.
Maßlosigkeit und Extreme in allen Bereichen. Uns reicht „normal“ nicht mehr. Alles wird brutaler, freizügiger, toleranter, einseitiger, schneller, größer, weiter.
Unsere Welt im Updatewettkampf.
Lebe mit Maß und Wert – diese Woche Thema in meinen Lebe-leichter-Kursen.
hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen