Freitag, 22. Juli 2016

Bedauern auf hohem Niveau

„Ihr habt aber auch einfach viele Feste.“, bedauert mich Beate heute am Telefon ein bisschen. Bedauern auf hohem Niveau. Kulinarisch sind meine Wochen aber tatsächlich höchste Herausforderung. Erst letzte Woche bin ich aus dem Feiern nicht mehr rausgekommen, diese Woche ist es auch nicht besser.

Meine Besuche bzw. Einladungen sind immer auch mit Essen verbunden. Weil es sich beim Essen einfach auch so schön quatschen lässt. Zumindest ist in dieser Woche bis heute noch kein Tropfen Alkohol in meinem Blut gewesen, immerhin. Und rückblickend war die Woche auch nicht ganz so schlimm.

Dienstag Frühstück bei G. mit einem Brötchen
Mittwochnachmittag zwei kleine Stückchen Hefezopf, dafür kein Abendbrot mehr
Donnerstag Frühstück mit K. mit einem Brötchen

Nur heute Abend, da wird es etwas knifflig, die Gastgeberin ist eine super Köchin und ich bin mental jetzt schon schwach.

Morgen Abend dann Kinoabend mit den Ziemlichbestenfreundinnen bei uns im Wohnzimmer und am Sonntag Mittagessen zusammen mit der Gemeindeleitung.

Beate und ich fachsimpeln noch ein bisschen und kommen auf den Gedanken, der in unserem allerersten Buch steht: "Kämpfen müssen wir immer, die Frage ist nur, mit welchem Gewicht?" Also, ich du muss musst immer drauf achten das Gewicht zu halten. Ob es bei 65 kg bei 75kg oder 95 kg liegt. So oder so. Wenn es nicht mehr werden soll, dann muss die Kontrolle her. Aber Schätzchen, es kämpft sich viel angenehmer mit dmeiner Lieblingskleidergröße.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen