Donnerstag, 21. Dezember 2017

Leichte heiße Schokolade

Die Süßmaus und ich sitzen die Woche zusammen am Tisch und spielen Rummikub, da beschwert sich das Töchterchen über fehlenden Kuchen. „Weißt du Mama, es gibt diese Mütter, die backen mindestens einmal in der Woche einen Kuchen und dann gibt es dich. Du backst dreimal im Jahr und wenn ich mich dann gerade schon so freue sagst du, dass sei nicht für uns sondern für die Gemeinde.“

Ich grinse vor mich hin und erkläre, dass ich aus reiner Vorsichtsmaßnahme nicht backe. Weiß sie natürlich aber ist dennoch untröstlich. Also werde ich mir eine Strategie zurechtlegen, wie ich zukünftig hin öfter mal Kuchen backe, ohne die Hälfte selber zu essen. Ich will ja nicht als Rabenmutter dastehen. 

Meine Alternative ist definitiv sehr viel leichter als Kuchen.




Leichte heiße Schokolade:

1 gestrichener TL Backkakao
kleiner Schuss Milch
heißes Wasser
2 Süßstofftabletten.

Ich gebe den Kakao und die Milch in eine Tasse, überbrühe das Ganze mit heißem Wasser, gebe die Süßstofftabletten dazu und verquirle das Ganze mit einem Miniquirl.

Alles zusammen in den Thermomix und aufkochen geht natürlich auch.


hm

1 Kommentar:

  1. Kuchen einfrieren oder Kuchen im Glas ist super zum einteilen.

    AntwortenLöschen