Freitag, 24. August 2018

At home

Nach vier Wochen Sardinien, Meer, Sonne, Chillen und Zeit freue ich mich schon auch immer wieder auf zu Hause. Und frage mich dabei jedes Jahr, wie es sein wird, wenn mein Mann in Rente geht, und wir den ganzen Sommer auf der Insel verbringen werden. Könnte sein, dass mir die Zeit fast zu lang wird. Allerdings sieht der Plan so aus, dass uns hier die Kinder und unsere Freunde besuchen können. Weil wir das Haus nicht nur für uns alleine beanspruchen. Und mit dieser Option sind drei Monate Sardinien dann doch auch wieder cool. Aber bis dahin sind es noch ein paar wenige Jahre und bis dahin, soll das Haus fertig saniert sein.

Dieses Jahr hatten wir noch ziemliche Baustelle im Haus, aber so langsam nimmt das Ganze Formen an. Wobei ich mal gleich sagen muss, dass ICH nicht wirklich viel hier gemacht habe. Der Handwerker ist definitiv mein Mann.


Vor einem Jahr musste ich im Flur notdürftig kochen, weil die neue Küche noch nicht eingebaut war. 




Dieses Jahr haben wir neue Stromleitungen im ganzen Haus, der feuchte Putz und die Holzverkleidung ist von den Wänden runter, neuer Putz drauf, bis auf ein Zimmer ist alles neu gestrichen. Eine neue Eingangstür ist eingebaut, ein Bogen im Flur mit einer neuen Marmorstufe. 






Im Garten ist die Treppe zur geplanten Dachterrasse gebaut und das letzte neue Fenster wurde eingesetzt. In der letzten Woche haben wir noch reichlich Müll entsorgt und dabei Hilfe von unserer Freunden aus Bremen gehabt, die die letzten fünf Tage mit uns verbracht haben. 

Freundschafts-Prime-Time. Mit guten Freunden kannst du nämlich chillen, reden, lachen, weinen, feiern, essen, trinken und arbeiten. Oder einfach nur zusammen sitzen, auch bei fünf Tagen bescheidenem Wetter.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen