Mittwoch, 29. August 2018

Meine Lieblingsapp

Ich bin ein Listen- und Planermensch. Ich liebe Kalender, Notizbücher und Checklisten. Hab ich die nicht, funktioniert meine Welt nicht. Weil ich zu vergesslich bin. Nun besteht die große Kunst darin, auch auf die Einträge zu achten. Eingetragene Termine nützen mir nämlich gar nichts, wenn ich nicht in den Kalender schaue.  Und das passiert mir leider hin und wieder. 

Und manche To dos will ich nicht einmal im Kalender stehen haben, weil der dann völlig überfüllt ist und ich den Überblick verliere. Also hab ich schon die ein oder andere Strategie ausprobiert, die mir hilft, mich an Aufgaben zu erinnern. 

Seit eine paar Wochen benutze ich eine App von Apple. Da ich Macbook, iPhone UND Apple-Watch benutze, und mir meine Freundin vor einer Weile erklärt hat, dass ich die Termine auch mit Erinnerungsfunktion eingeben kann ist meine Welt noch ein bisschen mehr geordnet. Dort trage ich nämlich jetzt sogar ein, wann ich einen Vorsorgetermin vereinbaren, wem ich was mitbringen will und wann die nächste U-Steuervoranmeldung fällig ist. Und solange da kein Haken dran gesetzt ist, nervt mich die App, bis die Aufgabe erledigt ist. 





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen