Mittwoch, 9. Oktober 2013

Gehüpft vor Freude



Der Postbote grinste mich an, als ich neben seinem gelben Auto auf dem Weg nach Hause anhielt.
„Bin ich froh, dass ich sie hier noch treffe.“, freue ich mich.

„Ich wäre auch nochmal bei ihnen vorbeigekommen.“, versicherte er mir. So ist er. Er weiß, dass ich dienstags arbeite und meistens erst kurz vor 13.00 Uhr zu Hause bin.

Ich hüpfe fast vor Vorfreude als er mir das Paket überreicht. 

Darauf hab ich jetzt fast eine Woche gewartet, schon vor ein paar Wochen mit geliebäugelt und sie mir jetzt einfach mal geschenkt.

Einfach so, ohne Grund.

Na, und dann hättest du mich mal sehen sollen. Zu Hause angekommen hab ich ALLES fallen lassen, das Paket aufgerissen (vorher noch schnell für dich ein Foto gemacht)



























Dieses süße kleine Ding aufgestellt, festgeschraubt (noch schnell ein Foto gemacht)




























Dann festgestellt, dass ich den Nackthafer in meiner Lebe-leichter-Gruppe morgens als Anschauungsmaterial gelassen habe.

Fiebernd in meinem Schrank nach etwas Körnigem gesucht, Dinkel gefunden und durch die Quetsche gedreht. Obst geschnitten, Milch dazu, und so schnell aufgegessen, dass ich nicht mal Zeit hatte, noch ein Foto vom Müsli zu machen.

Ich freu mich so, jeden Morgen, frisches, naturbelassenes, gequetschtes Korn. Ein langersehnter Wunsch, mir jetzt so einfach mal erfüllt.

Selbst die Kinder und mein Mann sind ganz beeindruckt, was das Teil kann. In Handumdrehen Körner zu Flocken herstellen. 

Nur Jonathan ist nicht beeindruckt. „Haben wir im Betrieb auch.“
Ich: „Wie jetzt?“
Er: „Nur größer, und elektrisch. Steht bei uns am Frühstücksbuffet, da können sich die Gäste morgens frisches Müsli zubereiten.“
Ich: „Wieso erzählst du mir das denn nicht, dann hätte ich mir die Quetsche gar nicht kaufen müssen, dann hättest du mir jeden Tag vom Betrieb Müsli mitbringen können.“
Er: „Na wie blöd kommt das denn?“

Hat er auch wieder Recht und ich schaue liebevoll auf mein Gesundheitswunder und freu mich.


hm

2 Kommentare:

  1. Hallo Heike!

    Kannst Du bitte mal die Artikelnummer des Flockenquetschers posten?
    Ich möchte doch auch sooooooooooo gerne einen und wenn Du schreibst das Teil quetscht auch Dinkel, ist das Teil für mich geeignet!;-)
    Lieben Gruß und in freudiger Erwartung auf deine Antwort
    Carmen Ballin

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du magst, kannst du sie direkt über mich bestellen, bekommst sie dann etwas günstiger :-)

    Hier ist sie: http://astore.amazon.de/lebe-leichter-21/detail/B00B4U7ZLM

    AntwortenLöschen