Samstag, 5. Oktober 2013

Messe

Vorgeführt sieht alles immer spielend einfach und lebensnotwendig aus. Da jonglieren junge Männer mit Papayas und Mangos und zaubern im Handumdrehen mit ihrer superschnellen Saftpresse eine Vitaminbombe, ohne die die Menschheit kaum noch überleben kann, da saugen ältere Herren die Teppichböden porentief rein, so dass der ganze Boden antibakteriell wird, aufdringliche Damen reißen einem die Brille von der Nase um diese mit ihrem unverzichtbaren Lotuseffektspray zu benetzen, bayrische Landfrauen lassen einen von ihrem jungen und alten Bergkäse kosten in Erwartung, dass man mindest ein kleines Stückchen kaufen möge, man bekommt köstlichen Sekt zum Probieren, in Schmand eingerührte Würzmittel, bei dem ich wetten könnte, dass es sich um Mayonnaise handelt, Fensterreiniger versprechen streifenfreien Glanz, Putzsteine vermögen fast von alleine die Reinigung im Haus zu übernehmen und Multireiben verarbeiten die Rohkost in Sekundenschnelle.

Oberrheinmesse in Offenburg, die Süßmaus und ich mittendrin. Wir lieben es, und schleppen allerlei Zeugs mit nach Hause, von dem wir bei der Messe annahmen, wir bräuchten das unbedingt. Spätestens zu Hause angekommen weißt du, dass du nichts davon brauchst.

Immerhin haben wir die Wirtschaft mal wieder ein klein wenig angekurbelt, und unsere Fenster werden demnächst spielend von der Süßmaus geputzt, mit dem neuen Gerät dazu, allerdings nur einmal jährlich, weil dafür das Lotusspray sorgt........,die Heizungen werden ab sofort auch immer sauber, die Süßmaus hat jetzt immer einen warmen Hals in drei verschiedenen Farben, und noch so allerelei, der Papa scharfes Gewürz, nur warum ich mir die Gartenschere hab aufschwatzen lassen, verstehe ich bis jetzt nicht.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen