Montag, 12. Mai 2014

Putzwut



Obwohl Putzen nicht zu der Form von Bewegung gehört, die wir mit der ½ Stunde am Tag meinen, bin ich heute so platt, dass ich gerade mal noch die Finger auf der Tastatur bewegen kann. Im Normalfall gehe ich montags laufen, und bin dann im Büro. Heute fiel beides aus.

Um 9.45 Uhr musste ich die Süßmaus nach Offenburg an den Zug bringen, sie ist für eine Woche auf Klassenfahrt. Und hinterher hat mich die Putzwut gepackt. Da das eher selten vorkommt, muss ich solche Momente nutzen. Mit meinem neuen Pro Win Mister Flexibel alle Böden sauber gemacht, und mir dann noch den Balkon vorgenommen. Mit Omas Möbelwunder den antiken lackierten Schrank, und mit Wachs den antiken gewachsten Schrank behandelt. Mein Schrittzähler steht zwar heute nur auf mickrigen 4885 Schritten, aber körperlich ertüchtig hab ich mich dennoch. Reicht für heute.
Und wie cool, wenn dann der Sohn abends von der Berufsschule nach Hause kommt mit den Worten: „Wow, das ist hier aber sauber.“

Ok, SO schlimm sah’s vorher jetzt auch nicht aus, aber jetzt ist eben RICHTIG sauber.
Alle Büroarbeit ist dafür heute liegengeblieben, aber die Woche hat ja noch ein paar Tage.
Heute ist Montag, die blöde letzte Woche ist vorbei, Julians Geburtstag auch (er wäre am Samstag 21 geworden), und jetzt wird das Leben wieder schön.

Trotzdem DANKESCHÖN für alle lieben Wünsche, Karten, Videos, Whatsapps, Emails, Anrufe und Erdbeeren. Hab mich sehr gefreut.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen