Montag, 10. November 2014

Wochenende der besonderen Art


Der Bahnstreik trug nicht unwesentlich dazu bei, dass ich am Freitag  schon um 10.00 Uhr von zu Hause losfuhr. Was ich dann auf den Autobahnen erlebte grenzte schon fast an ein Wunder, ich glaub es war eins. Es gab nicht einen einzigen Stau auf meiner Strecke. Bin so gut durchgekommen, dass ich schon um 16.00 Uhr am Veranstaltungsort eintraf. Und hatte super viel Zeit, mein Zimmer zu beziehen, die Stationen vorzubereiten, meinen Büchertisch aufzubauen und die Requisiten zu verteilen. So langsam trudelten die knapp 100 Frauen zu dem Lebe-leichter-Wochenende ein. Einige gaben sich zu erkennen als Blogleserinnen und Onlineteilnehmerinnen. Viele Namen waren mir schon vertraut durch E-Mailkontakt. Was war das für ein herzliches Miteinander. Kaum in Worte zu fassen.

Mein Konzept stand, und dann musste ich schon am Freitagabend feststellen, dass es gut tut, loszulassen. War ja irgendwie auch der rote Faden im Thema. Konnte mich selber darin gut üben, denn mitten in meinem Vortrag hatte ich den Eindruck umzuschwenken und einen anderen Schwerpunkt zu legen. 

Am Wochenende durften 95 Frauen spüren, was passiert, wenn ein Herz berührt und geheilt wird. Und das kann eben nur der Eine. Das muss man zulassen. Da geht’s dann nicht nur um die drei Teller, da geht es um Körper, Seele und Geist. Und die Erkenntnis, dass Gott größer ist als alle Umstände, und dass er heute noch Wunder tun kann.

Das geht nicht in einem Lebe-leichter-Kurs, aber an so einem Wochenende, organisiert vom Frauenteam der BFP-Gemeinden Sachsen, da ist alles möglich.
Es war sehr besonders. 

Als Erinnerung hab ich ein Foto vom Leitungsteam mitgenommen:



Und verlinke gleich mal ihre Website: maria-martha.de

Möchtest du auch erleben? Dann komm doch nach Würzburg, in zwei Wochen.
Am 22. November ist dort Frauentag.

Mit Beate und mir. Da lernst du uns gleich mal persönlich kennen, und auch Cornelia.

Wir sprechen zum Thema:

Body – Spirit – Soul




Solltest du in meiner Nähe wohnen nehme ich dich gerne mit, zwei freie Plätze hab ich.
 
hm

1 Kommentar:

  1. Ich war dabei - es war "himmlisch"! Als Frau aus einer "normalen" evangelischen Dorfgemeinde tat die Herzlichkeit auch mal gut, das tolle Verstehen und Miteinander-Umgehen. Und Heike, Du bist eine Wucht!!! Es wird nie langweilig Dir zuzuhören! Das war ein gelungenes Auftanken! Ganz lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen