Donnerstag, 26. Februar 2015

Ich geh jetzt ins Büro



Gestern beim Mittagessen ging es um die verschiedenen Arten von Berufen. Es steht ja völlig außer Frage, dennoch verkündet die Süßmaus, sie wolle nie auf dem Bau arbeiten, oder irgendwie Gartenarbeit oder so etwas Ähnliches. Letztens meinte sie zu mir: „Mama, ich bin ja so glücklich, dass ihr keine Bauern seid. Das ist einfach nichts für mich.“ Sie ist definitiv meine Tocher.
Gestern erzählte sie, sie möchte auf jeden Fall etwas im Büro machen. 

Sie:  Mama, ich finde das einfach so cool, wenn man sich so Business mäßig anziehen kann, so mit Kostüm und Pumps und so, und die Haare hinten hochgesteckt, und noch ne Brille auf der Nase, und dann kann man sagen: „Ich geh jetzt ins Büro.“

Ich grinse: Joana, du wirst keine Bürojob machen können, dafür bist du zu kreativ.

Sie: Ja genau, ich weiß, deswegen werde ich Innenarchitektin, da kann ich mich trotzdem Business mäßig anziehen und morgens sagen: „Ich geh jetzt ins Büro.“ 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen