Dienstag, 17. Februar 2015

Wie du im Parkhaus immer dein Auto findest

Diesen ultimativen Tipp habe ich letztens in Stuttgart von S. bekommen. Wir hatten es irgendwie von Parkhäusern, und dass wir so manches Mal unser Auto nicht mehr wiedergefunden haben.

Da erzählt mir S., dass sie immer ein Foto von dem Parkplatz macht und so immer nachschauen kann. Sie ist ja so viel im Ausland, gerade in Afrika, und da ist das mit der Orientierung nicht immer so einfach. Wie cool ist das denn?

Hab ich natürlich sofort in Straßburg im Parkhaus nachgemacht. 





Wir haben das Auto auch ohne mein Foto gefunden, was allerdings eher am Orientierungssinn von C. gelegen hat. Ich glaube, ich hätte nicht mal das Parkhaus gefunden.

Da nützt dir auch das Foto nichts.

Jetzt wohne ich schon fast zehn Jahre hier, und kenne Straßburg einfach gar nicht. Dass ich kein französisch spreche macht die Sache nicht leichter.

Vielleicht sollte ich kleine Schnipsel fallen lassen, um wieder zurückzufinden. 

Aber ich glaube, ich hab einfach Lust, in diesem Jahr öfters mal über die Grenze zu fahren. 



hm

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    da bin ich ja mal gespannt, was ihr so aus Straßburg mitgebracht habt.
    Ich habe zum Glück auch einen sehr guten Orientierungssinn.

    Als ich letztes Jahr in Straßburg auf dem Weihnachtsmarkt war fand ich es mit der Kommunikation direkt in Straßburg nicht so schwer. Ich sprechen auch kein französisch. Schwieriger wurde es dann als wir auf dem Land im Super U waren. Dort kamen wir mit deutsch nicht wirklich weiter.
    Und so kauft man dann auf gut Glück ein Baguett mit Cerialien und hofft, dass es ein Vollwertigeres Baguett ist. Da die Verkäuferin einem ja nicht versteht und so auch nicht sagen kann, was in den einzelnen Baguetts drin ist. Und mir mittlerweile die Vollkornvarianten besser schmecken. Lecker war es auf jeden Fall mal.
    Wenn du so dauernd von Straßburg schreibst bekomm ich Lust mal wieder ins Elsass zu fahren.
    Na ja, zum Ladies Day fahren wir ja durch Frankreich. Und da ist dann auch ein Stopp im Supermarkt din. Und bis dahin kann ich noch gut warten (mit Frankreich).
    In Vorfreude
    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das Parkhaus finde ich in einer fremden Stadt indem ich den Ausgang und den Namen des Parkhauses ebenfalls fotografiere. Echt. Für den Rest reicht mein Orientierungssinn aus.
    Gruss S. aus Stuttgart ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Da weiß ich dann jetzt Bescheid liebe S. ;-)))

    Das wirst du dann beim Ladies-Day sehen liebe Stefanie :-)

    AntwortenLöschen