Donnerstag, 5. März 2015

Überraschungsparty



Das war doch mal ein Geburtstag der besonderen Art.

M. hatte das alles ohne Wissen seiner Frau P. geplant, und die hat tatsächlich bis zur letzten Minute nichts geahnt. 

Vor ein paar Wochen rief mich M. abends um 22.00 Uhr an (ich lag schon im Bett), er plane eine Überraschungsparty für seine Frau. Die wird 50, will das nicht feiern und denkt, dass sie am Abend vorher  für ein paar Tage in Urlaub fliegt. Heimlich hat er alle Freunde und Bekannte zur Party eingeladen, hat ein Restaurant gebucht, eine Band engagiert und seine Frau letzten Freitag für den angeblichen Urlaub auf Zypern packen lassen.

Mit den anderen Gästen standen wir dann abends pünktlich um 19.00 Uhr im Restaurant. M. fuhr mit P. und ihrer Tochter am Restaurant vorbei, kehrt noch einmal um, weil er „angeblich“ vergessen hatte dort etwas abzugeben. Die Tochter von P. lotste sie unter dem Vorwand nochmals auf die Toilette zu müssen ins Restaurant.

Und da standen wir, alle mit Sektglas und Wunderkerzen in der Hand und die Band spielte: „Tränen lügen nicht.“

In dem Moment war Zypern vergessen und die Party wurde ein echter Erfolg. 
 
Und auch, wenn ich am nächsten Tag auf einem Frauentag sprechen musste, war es dennoch cool dabei zu sein.



Und einen Tag später durfte das Geburtstagskind dann doch noch für ein paar Tage in den Urlaub.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen