Montag, 4. Mai 2015

2 Straßen weiter

Völlig selbstverständlich war es für uns, am Sonntagmorgen einen Gottesdienst zu besuchen. In London gibt es Gemeinden wie Sand am Meer, aber wir wollten unbedingt in die Hillsonggemeinde. Und da fällt dir ein bisschen die Kinnlade runter, wenn du zum Haupteingang rein möchtest und von einem netten Begrüßungsteam gebeten wirst, dich in die Schlange einzureihen. Welche Schlange denke ich, und dann sehen wir, wie die Menschen in Reih und Glied jeweils zu zweit nebeneinander anstehen, um einen Platz in der Kirche zu bekommen. Zum Ende der Schlange mussten wir eine Weile laufen, es war zwei Straßen weiter. Alle zwei Meter stand jemand vom Begrüßungsteam und begrüßte die Leute.

Hello
Nice to see you
Enjoy the time
God bless you

Und sie verteilten Kaffee und Bonbons.

Wie krass ist das denn?

Natürlich gehen wir davon aus, dass gestern viele Gäste wegen der Colour Konferenz da waren, aber die Gemeinde hat deswegen auch extra 5 Gottesdienste angeboten. 2000 Sitzplätze hat das Dominion Theater, wo die Gottesdienste stattfinden. Und es gibt in London mehrere Hillsonggemeinden.

Ich hatte die Hillsongband ja schon während der Konferenz erlebt, aber mein Mann noch nicht. Und dann hat doch als Highlight für uns alle, Joyce Meyer gepredigt. 



Nach dem Gottesdienst standen die Leute, die vorher keinen Platz bekommen haben wieder Schlange, für den zweiten Gottesdienst,

Ok, das ist London, aber ich hab mir das trotzdem mal in Appenweier vorgestellt. 


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen