Mittwoch, 20. Mai 2015

Keine Ahnung wo der ist



Erst letztens kam M. im Lebe-leichter-Kurs mit zwei super Rezepten.

Gestern legt sie mir schon wieder eins auf den Tisch, weil wir es letzte Woche unter anderem von Kichererbsen hatten. 

Kichererbsensalat

„Den probiere ich heute gleich aus, hab alle Zutaten zu Hause.“

Und dann stand ich da etwas blöd in meiner Küche, hatte die Tomaten und Paprika schon in die Schüssel geschnitten, Dressing fertig und finde den Dosenöffner für die Kichererbsen nicht.

Whatsapp in die Familiengruppe: „Hat jemand den Dosenöffner gesehen?“

Keine Antwort.

Nochmals alle Schubladen abgesucht, nothing.

Und weißt du was ich mache, wenn nichts mehr geht? Dann frag ich meinen Mann, und der hat IMMER eine Lösung.

„Du bekommst die Dose doch sicherlich auch ohne Dosenöffner auf.“

Und siehe da, wir hatten noch ein Schweizer Taschenmesser. Aber selbst wenn ich das gefunden hätte, ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass man so auch ne Dose öffnen kann.




Der Salat war super:

4 Tomaten
2 Paprikaschoten
1 große Dose Kichererbsen
1 Bund Frühlingszwiebeln
Essig, Öl, Salz und Pfeffer
Oder ein Dressing deiner Wahl.




Und falls du dich jetzt fragst: "Und wo war der Dosenöffner?"

Ich hab keine Ahnung.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen