Mittwoch, 10. Juni 2015

Ein bisschen viel gerade

Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf, mit so viel unterschiedlichen Themen, dass ich mich momentan kaum richtig auf eine Sache konzentrieren kann. Zwischendrin meldet sich ständig mein Smartphone weil wir gerade eine Beerdigung und einen Frauenabend gleichzeitig vorbereiten.

Heute Morgen musste ich mal für ne Weile offline gehen um mich auf meine Predigt am Sonntag vorzubereiten. Die schüttel ich mir auch nicht einfach so aus dem Ärmel. Sie ist zwar in Stichpunkten fertig, aber ich hab doch noch zwei Stunden dran gesessen. Dazwischen das Telefon, Mails, doch wieder das Handy. Nebenbei ist noch der Cousin meines Mannes für ein paar Wochen bei uns zu Besuch und der ganz normale Alltag läuft auch irgendwie weiter. Und blöderweise wird das mit meiner Erkältung auch nicht besser.

Während ich bügle klingelt ständig das Telefon, dann fällt mir noch ein, dass ich etwas für den Verlag abgeben muss, der Landschaftsgärtner steht plötzlich vor der Tür und will unseren Eingang fertig machen, das Töchterchen erzählt begeistert von der Schule, die kleine K. kommt heute mit einer Überraschung, dass mein Herz flüssig wird.

Damit das Ganze nicht in Stress ausartet brauche ich zwei Dinge:

1. To- do - Listen

2. Den Tipp meines Sohnes "Tu immer nur das was du tust, und denke nicht daran, wass du noch tun musst."

Ich geb mein Bestes.

hm





1 Kommentar:

  1. Da sitzen wir gerade im selben Boot! Überschaue es auch kaum noch und bin körperlich am Limit.Versteh dich und schicke mal eben ein Gebet zum Vater für dich!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen