Dienstag, 15. September 2015

Aller guten Dinge sind drei



Seit 21 Jahren verbringen wir unseren Urlaub auf Sardinien. 

Mit der Entscheidung, dort ein Haus zu kaufen, war natürlich klar, dass ich italienisch lernen wollte. Hab ein Jahr an der Volkshochschule durchgehalten, dann keine Zeit Lust mehr gehabt. 

Vor eineinhalb Jahren dann den neuen Ehrgeiz entwickelt und mit Babbel angefangen………und abgebrochen.

Aber das Leben bietet mir eine dritte Chance:

Die Süßmaus hat seit gestern Italienischunterricht und ist bereit, mich zu unterrichten. Zweimal in der Woche darf sie Lehrerin spielen. Ich kaufe mir das Buch, ein Hausaufgabenheft, Vokabelheft und werde sogar Klassenarbeiten schreiben. 



Und sie darf korrigieren, und mich nachsitzen lassen, wenn ich die Hausaufgaben nicht mache.

Also, wenn das nicht zieht, dann weiß ich auch nicht mehr.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen