Montag, 14. September 2015

Leider endlich

Keine Ahnung ob ich „endlich“ oder „leider“ schreiben soll.

Heute beginnt nach sechseinhalbwöchigen Ferien „endlich“ oder „leider“ wieder die Schule.
Ich mag die Ferien, das „ohne Wecker wach werden“, den Chillmodus, den wir alle einnehmen, wenn die Kinder Ferien haben, ich mag die Möglichkeiten der Spontanität und ich mag meine Kinder um mich haben. Aber genauso gut mag ich auch den Rhythmus und die Struktur des Alltags.

Eigentlich ist es nur noch die Süßmaus, die betroffen ist, weil die Jungs gar keine Ferien mehr haben. Da wurde gestern das Zimmer aufgeräumt, die Schultasche geordnet, der Planer beschriftet und der Vorsatz gefasst, in diesem Jahr das Beste zu geben. Ich liebe solchen Anfang. Kann mich selber noch gut daran erinnern wie es zu meiner Kinderzeit war.

Neue Schulhefte, unbeschrieben, sauber, ordentlich. Alle Noten stehen bei null, alles ist möglich.
Kann mich gut noch an die Vorsätze erinnern: Ab diesem Schuljahr schreibe ich ordentlicher, passe besser auf, lerne mehr, mache regelmäßig meine Hausaufgaben, naja, so der ganze Kram, den man sich so nach sechs Wochen Ferien vornimmt.

Ich hab es IMMER ernst gemeint. IMMER

Und doch hat es ein paar Jahre gedauert, bis diese Vorsätze dann tatsächlich mal in die Tat umgesetzt wurden. Aber irgendwann, hatte es bei mir im Kopf Klick gemacht, und plötzlich gehörte ich zu den Besten, plötzlich war Lernen cool, gute Noten schreiben ein Wettkampf mit mir selbst und Ordnung das halbe Leben.

Frag mich nicht, was passiert ist. Vielleicht ein über Jahre verborgener Ehrgeiz in meinem Inneren. Ich vermute eher, es lag an anderen Umständen.
Aber woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, das ist mein erstes „sehr gut“  für ordentlich geführte Hefte, was dann natürlich auch gute Gesamtnoten zur Folge hatte.
Und dieses gute Gefühl, das wollte ich wieder und wieder und wieder. 

Erfolg zieht Erfolg nach sich.

Geht dir doch aus so, wenn du dich zu einem neuen Kurs anmeldest und deinen neuen Lebe-leichter-Planer in den Händen hältst. Wenn dann die ersten Seiten mit deiner fein säuberlichen Handschrift gefüllt werden. Wenn Woche für Woche dein Gewicht sinkt.
Dieses gute Gefühl, ein neuer Anfang, ein neues Ziel.

Und das willst du dann beibehalten, wieder und wieder und wieder.

Schätzchen, wie wäre es. In diesem Monate beginnen die Lebe-leichter-Kurse, vielleicht auch einer in deiner Nähe.

Ich starte nächste Woche: HIER

Du darfst dabei sein, ich freu mich auf dich.
 

Und als Herbstaktion schenke ich JEDEM Teilnehmer, der nächste Woche startet einen funkelnagelneuen, unbeschriebenen, jungfräulichen Lebe-leichter-Jahresplaner 2015 solange der Vorrat reicht.

 
Da ist noch Platz für 14 Wochen. 

hm

1 Kommentar:

  1. Na dann, Heike, bei mir starten nächste Woche 17 neue Teilnehmer/innen. LG Ursula

    AntwortenLöschen