Dienstag, 8. September 2015

Nicht einfach aber einfacher



Wirst du auch gerade von den neusten Abnehmtrends bombardiert? Da erzählt mir ne Freundin von Schlank ohne Sport, im Fernsehen testen sie die Fettwegspritze und ich merke, wie wir doch immer wieder neugierig sind auf solche angeblichen Wundermittel.

Schätzchen, abnehmen ist niemals ein Wunder.

Abnehmen ist einfach weniger essen, und sich mehr bewegen.

Sorry, aber da brauchen wir uns nichts vorzumachen, da brauchen wir gar nicht die Fühler nach dem Neusten auszustrecken, da nützt alle Hoffnung nichts.

Abnehmen funktioniert nur dann, wenn du weniger isst und dich mehr bewegst.
Da kannst du dir in den Bauch spritzen was du willst, wenn du deine Ernährung nicht veränderst, und dich nicht mehr bewegst, was meinst du wohl, wie lange so ein Fettwegding vorhält?

Da kannst du mal versuchen mit so einer Entlastungswoche nur Obst, Gemüse, Bananen und Kokosmilch zu dir zu nehmen. Natürlich verlierst du dann 3,5 kg in einer Woche. Schätzchen, das ist alles nur Wasser. Du kannst nicht realistisch 3,5 kg Fett in einer Woche verlieren. Und wenn du dich dann nicht mal bewegst, na dann schwindet die Muskelmasse auch gleich mit. Und deinen Stoffwechsel hast du auch total versaut.

Was das Marketing angeht, könnten wir unser Programm alle zwei Jahre erneuern, damit wir wieder den Reiz des Neuen verbreiten. Aber sind wir doch mal offen: Wir alle wissen wie es funktioniert.
Abnehmen ist einfach weniger essen, und sich mehr bewegen.

Das ist nicht neu, aber es wirkt, immer.

So, und jetzt kommen wir zum Knackpunkt, dem Wörtchen „einfach“.

So einfach ist es eben nicht immer. Und das wissen wir natürlich auch. Die alten Verhaltensweisen schleusen sich immer wieder in den Vordergrund und zack, ist das gute Gefühl der Leichtigkeit wie weggeblasen.

Aber hier die gute Nachricht: Da bist du nicht alleine. Das geht  anderen auch so. Und deshalb starten wir mit Lebe leichter in Deutschland, der Schweiz und Österreich im September mit neuen Kursen. Und da brauchst du dich auch nicht zu schämen, dass du es alleine nicht geschafft hast. Totaler Blödsinn. Dafür ist die Gruppe ja da.

Abnehmen ist nicht einfach, aber wir möchten es für dich ein bisschen einfacher machen.

Alle Treffen findest du unter www.lebe-leichter.com

Ich starte heute in zwei Wochen, und ich freu mich auf dich.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen