Samstag, 3. Oktober 2015

Die Vision einer Jeans



Eins meiner absoluten Lieblingsgerichte ist Sauerbraten mit Knödel. Ich liebe dieses Essen, vorzugsweise ganz rheinisch mit Rosinen in der Soße. 

Und während ich das Fleisch im Topf anbrate und die Knödelmasse forme bin ich mal wieder völlig begeistert von unserem Programm. Ich muss weder Punkte, Kalorien oder Fettaugen zählen, noch Kohlenhydrate und Eiweiß  trennen, ich muss keine Lightprodukte kaufen und schon gar nicht irgendwelche Proteinshakes runterwürgen. Ich brauche keine Tabellen mit Ampelsystem, keine 100 Diätbücher, muss nicht jede Zeitschrift mit der neusten Trenddiät kaufen und falle auch auf kein ominöses Onlineversprechen herein.

Ich koche einfach ganz normal, alles was mir schmeckt. Setze dabei meinen gesunden Menschenverstand und mein Ernährungswissen ein, halte mich an die super einfachen Lebe-leichter-Regeln und freue mich über Sauerbraten, Knödel mit Bohnen.



Das Thema Ernährung, Abnehmen, Zunehmen, Diät hin oder her beschäftigt mich seit gut 25 Jahren. Sicherlich wird es immer Thema bleiben, meine sensible Achillesferse, ein Bereich in dem ich auf Hab acht bin. Ich muss mich immer wieder für unsere einfachen Regeln entscheiden, Löcher im Herz mit anderen Dingen füllen, schlechte, sich über Jahre eingebrannte Gewohnheiten bekämpfen, Schokolade nur in Maßen und nicht in Massen genießen, auf die Menge von Aperol Spritz und Co. achten, und den Satz: „Jetzt ist es eh egal…“ aus meinem Wortschatz verbannen.

Aber dann, dann ist es leicht.

Bin letzte Woche voll motiviert mit meinen Lebe-leichter-Teilnehmern an den Start gegangen. Habe mir, wie alle anderen auch, in dieser Woche ein Ziel gesetzt.
Und das letzte Woche öffentlich gemacht.

Mit meiner Freundin war ich letzten Freitag einen ganzen Tag in einem riesigen Shoppingzentrum unterwegs. Nicht, dass ich sehr unzufrieden bin, aber die Spuren des Urlaubs sind noch nicht so ganz von meinen Hüften und Oberschenkeln verschwunden. Nur Schuhe kaufen ist irgendwie auch langweilig.



Während wir beide in der Levis-Boutique zwei megacoole Jeans anprobierten traf ich eine Entscheidung.

Ich werde keine Jeans in dieser Preiskategorie kaufen, wenn ich vorhabe, vielleicht das ein oder andere Kilo zu verlieren. 

Aber so eine Jeans wäre eine coole Belohnung. Ich hatte noch nie eine Levis, und werde sie mir Mitte Dezember gönnen, und sie in meinen Abschlusstreffen tragen.

Wissen jetzt alle meine Teilnehmer, weißt du jetzt auch. Also bekommst du dann vor Weihnachten noch das Foto.

Wie sieht deine Vision aus? Deine Zielhose? Dein Traum?

Wenn du heute startest, schaffst du locker noch schlappe 12 Pfund bis zum Ende des Jahres. Was gönnst du dir dann?

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen