Samstag, 6. Februar 2016

Heute nicht mehr

7.15 Uhr war es gestern morgen, als wir das Haus verließen. Jonathan, die Süßmaus und ich machten uns zusammen mit ein paar Freunden aus der Gemeinde auf den Weg zum Feldberg.





Zu Hause blieb einen ganzen Tag lang alles stehen und liegen. Weder Wäsche hab ich gewaschen, noch Emails beantwortet, Newsletter für meine Teilnehmer geschrieben, die Küche oder sonst irgendetwas aufgeräumt.

Abends, auf dem Weg nach Hause, freute sich jeder von uns auf süßes "Nichtstun".

"Außer ne Suppe, die koch ich uns noch schnell.", versprach ich. Kaufte mit Jonathan die Zutaten für eine Käse-Lauch-Suppe ein, ließ ihn mit der Süßmaus zusammen das Auto ausräumen und machte mich an die Arbeit.

Nachdem wir alle satt waren, wollte ich von meinem Stuhl gar nicht mehr aufstehen. So ein ganzer Tag auf der Skipiste, da bist du abends kaputt.

Ich: "Eigentlich könntet ihr die Küche aufräumen, ich hab heute zu nichts mehr Lust."

Jonathan: "Nö Mama, wir auch nicht."

Ich: "Aber ich hab schon gekocht."

Er: "Wir haben das Auto ausgeräumt."

Ich: "Aber ich bin ganz schön kaputt."

Sie: "Ja, und wir nicht, oder was?"

Ich: "Mhm."

Er: "Mama, weißt du was, du machst heute gar nichts mehr und entspannst mal schön.
Und wir, wir machen auch nichts. Morgen ist auch noch ein Tag, da kannst du aufräumen."

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen