Donnerstag, 18. Februar 2016

Wie beim Psychologen

„Vielen Dank für diese Motivation heute!“, bedankt sich K. am Ende des Kurses. „Ich nehme hier immer so viel mit, und letzte Woche war wie ne Stunde beim Psychologen, das ging echt total tief und tat einfach nur gut.“

Um die 5 kg hat sie bereits innerhalb von 5 Wochen verloren, und das Herz wird leichter.

Da springt mein Herz Purzelbäume, wenn ich sehe, dass sich nicht nur die Figur verändert. Ich hab Teilnehmer im Kurs, bei denen sich im Laufe der 12 Wochen die Richtung der Mundwinkel verändern, die den Kopf heben und plötzlich aufrecht stehen, solche, die mal so richtig bei sich aufräumen, und dabei meine ich nicht die Wohnung. Wenn das Herz leichter wird, dann purzeln die Pfunde manchmal von alleine.
Ok, ein bisschen Disziplin braucht es dennoch, denn Essen schmeckt manchmal auch einfach nur gut, ohne dass das Herz einen Mangel hat.

Aber wie Beate letztens schrieb: Disziplin ist am Anfang schwer, später macht sie alles leichter.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen