Freitag, 8. Juli 2016

"weg"

Meinen Teilnehmern schrieb ich diese Woche den Newsletter für das Wochenende:

Aufgabe diese Woche für dich: Räum deinen Kleiderschrank mal auf und miste aus.

Alles, was du länger als ein Jahr nicht getragen hast - weg

Alles, indem du dich nicht 100% wohl fühlst, es aber trotzdem hin und wieder anziehst, weil es mal "teuer" gewesen ist, oder noch ziemlich neu – weg

Alles, was du mal gekauft hast, weil es so ein „Schnäppchen“ war, zu Hause aber irgendwie nicht mehr „so“ toll aussieht - weg

Alles, was du an dir nicht mehr sehen kannst, weil du es schon so oft getragen hast: weg

Alles, was vergilbt, kaputt, ausgeleiert oder mit Grauschleier behaftet ist, weg

Für "weg" gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du verschenkst es
2. es kommt in eine Kiste in deinen Keller. Nach einem Jahr darfst du es wieder hervorholen und überprüfen, ob du es behalten möchtest.

Wenn nicht, gehe zu Punkt 1.

 Alles das Wenige, was übrig ist, wandert zurück in deinen Kleiderschrank, den du natürlich vorher ausgewischt hast und mit ein bisschen deines Lieblingsparfums benetzt hast.

Ab sofort stellt sich dir nie mehr die Frage: "Was ziehe ich an?". Denn in deinem Schrank liegen nur noch Lieblingsklamotten.

Das wichtigste Kleidungsstück, dass du täglich anziehen solltest: "Ja, zu dir selbst".

Viel Spaß beim Sortieren.

hm

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    das hat mich doch heute motiviert meinen Kleiderschrank auszumisten und neu zu sortieren. Danke für den Anstoß, das tat richtig gut.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen