Montag, 4. September 2017

50000 Schritte später

Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich in fremde Länder fliege. Was eventuell damit zu tun hat, dass das nicht so oft vorkommt. Unseren Jahresurlaub verbringen wir ja immer auf Sardinien. Da ist nichts neu. Ich kenne das Prozedere am Hafen oder am Flughafen, die Strecke bis zu unserem Haus. Ich weiß, wo ich morgens die Brötchen kaufe und abends den Großeinkauf. Wir kennen den Baumarkt, wissen, wo es die beste Pizza auf der Hand gibt und die beste Eisdiele. Wir kennen alle Strände und alle Buchten um Bosa herum. Wir waren schon im Süden, im Osten und im Norden der Insel, immer super schön, aber nie bin ich aufgeregt.


Wien war aufregend. Nehmen wir einen Viennapass oder nicht? Brauchen wir eine Travelcard oder lieber Einzelfahrscheine? Was besichtigen wir, was nicht? Wie kommen wir am besten vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück? 

50.000 Schritte später könnte ich dir eine Reiseempfehlung für drei Tage geben:

Ankunft am Freitag in Wien gegen 10:30 Uhr

Mit der S 7 kommt man für 1,70 €  plus 2,20 € Einzelticket vom Flughafen mit der S 7 in die Wiener Innenstadt. Den City-Airport-Train kann man sich sparen - er ist höchstens 8 Minuten schneller, dafür zahlst du für ein Returnticket aber auch 21 €.

Vom Hotel, mit Blick auf Schloss Schönbrunn waren wir ziemlich begeistert.



Und so sahen unsere Tage aus:

Tag 1

Schloss Schönbrunn




Apfelstrudelshow


Time-Travel-Magic-Tour


Tag 2
Kunstausstellung im Schloss Belvedere (ja, wir haben uns ALLE Bilder angeschaut)




Spaziergang vom oberen zum unteren Belvedere



Prater - mit Riesenrad

Madame Tussaud


Hop on Hop off Fahrt zum Kunsthaus Wien mit der Hundertwasserausstellung


Hundertwasserhaus



Café-Besuch inklusive Melange und Kaiserschmarrn mit der Erkenntnis, dass ich den besser hinbekomme

Tag 3

Schlossparkspaziergang Schönbrunn bis zur Gloriette


Kaiserliche Wagenburg

Hofburg mit Sisi-Museum, Kaiserappartements und Silberkammer

Café-Besuch

Abflug 19:05 Uhr




Heute Morgen schaut mich mein Mann ungläubig an, als ich vom Joggen nach Hause kam? "Echt jetzt? Nach der vielen Lauferei joggst du heute?"

Ja warum denn nicht? 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen