Dienstag, 6. März 2018

Belugalinsensalat

Alleine das Wissen um die wertvollen Inhaltsstoffe von Hülsenfrüchten lassen mich nicht automatisch danach greifen. Es gibt welche, die mag ich sehr gerne, andere wiederum gehen gar nicht.

Linsen und Kichererbsen mag ich, weiße Bohnen und Kidneybohnen treffen meinen Geschmack so gar nicht, Erbsen gehen so.

Vor kurzem habe ich die Belugalinse kennengelernt. Eine Freundin hatte sie einfach einem grünen Salat beigemengt. Hat mir so gut geschmeckt, dass ich das gleich mal selber ausprobiert habe.

Belugalinsen nach Packungsanweisung 20 Minuten köcheln, dann abkühlen lassen.

Ein paar EL unter ganz normalen Feldsalat, Ruccola oder anderen grünen Salat geben. Eine super sättigende Beilage. Da kannst du das Brot weglassen.

Und zum Abendessen könnte es auch einmal dieser Salat sein:

60 g Belugalinsen (vorher gekocht und abgekühlt)
1 rote Paprikaschote
1/4 Gemüsezwiebel
30 g Feta
1 EL Balsamico
1 TL Olivenöl
Salz Pfeffer



Großer Vorteil der Belugalinsen: Sie zerfallen nicht und haben einen leicht nussigen Geschmack.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen