Freitag, 25. Mai 2018

Wie Pflanzen wachsen

Erst vor zwei Wochen war sie in ihrer Funktion als Farb- und Stilberaterin auf unserem Ladies-Day. Hat direkt neben unserem Kleiderbasar die Damen beraten, Tipps rund um das Thema Stil und Farbe weitergegeben. Seit einer Woche kann man ihre Geschichte in der aktuellen Freundin lesen. Coole Sache liebe Bettina, ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich dich zum Lebe-leichter-Coach ausgebildet habe. Du warst eine der ersten, und bist bis heute noch mit Elan dabei. Schön, deine Entwicklung zu lesen.


Foto: Verena Müller für “Freundin”


Diese Woche erzählt sie für uns:


"Hätte mir jemand erzählt, dass ich in sieben Jahren sogar in der “Freundin” und im Gesundheitsmagazin der AOK von meinem Weg zum Glücksgewicht erzählen werde, ich hätte es nicht geglaubt.
Sind die Anfänge einer Veränderung nicht in Wahrheit immer ganz anders? Man legt behutsam einen kleinen Samenkorn in die Erde, buddelt ihn zu und gießt ihn. Manche Samen gehen gar nicht erst auf. Manche bringen zarte grüner Blätter hervor, doch dann fehlt die Pflege, oder ein Ereignis zertrampelt alles, was bisher gewachsen war. Wie oft war ich mit meinem Wunsch, ein glückliches Gewicht zu bekommen, schon gescheitert.
Vor sieben Jahren war das anders.
Es kamen viele Prozesse gleichzeitig ins Laufen. Ja Laufen passt, denn das war der Anfang meiner Veränderung. Dann entstand die Idee Ernährungskurse in einer Hebammenpraxis zu geben. Dafür fühlte ich mich nach vier Schwangerschaften und mit fast 100kg jedoch noch zu dick. Erst einmal musste ich Lebe leichter selbst ausprobieren und es schaffen, bevor ich mich motivierend vor eine Gruppe stellen konnte.
Ich nahm 22 Kilo ab, leitete die ersten Gruppen und wurde dann gefragt, ob ich nicht auch ein Sportangebot machen könnte. So wurde ich Zumba fitness Instructor. Jedes mal beim Thema “Lebe attraktiv” wurde deutlich, wie sinnvoll es nach dem Abnehmen wäre, eine Typberatung zu machen. Jetzt, wo eh vieles nicht mehr passt und man Lust auf neues hat, kann man doch gleich ganze Sache machen und typgerechte Farben und Schnitte auswählen, die die Persönlichkeit unterstreichen.
Darüber unterhielt ich mich auf einer privaten Feier bei Tisch und war völlig überrascht, als mir die Frau gegenüber (Petra Waldminghaus, Geschäftsführerin von Corporate Color) eröffnete, sie würde Typberaterinnen ausbilden. Ich liebe es, wenn ich jetzt bei einer Beratung mit den Frauen ihren Kleiderschrank durchsehe und wir vergrabene Schätze entdecken, neue Outfitts zusammenstellen und unpassendes aussortieren.
Aus meinem kleinen Pflänzchen vom Anfang ist eine kräftige Pflanze geworden, die Früchte trägt.
Damit möchte ich Dir Mut machen. Gib deiner Pflanze Zeit. Gieße sie, rücke sie ins rechte Licht, beseitige Unkraut, welches ihr schaden könnte, und vertrau darauf, dass es einen gibt, der Wachstum schenken möchte.
Und zurück zur “Freundin”. In der aktuellen Ausgabe (Heft 12/2018) berichten 6 Frauen wie sie ihr Glücksgewicht erreicht haben. Ich bin eine von ihnen und ich freue mich, dass so Lebe leichter wieder ein bisschen bekannter wird.
Auf meiner Homepage bettinaluegger.wordpress.com kannst du nachlesen, wie verblüfft ich war als die Anfrage kam.
Wenn du nun Lust bekommen hast mit mir gemeinsam ein bisschen “Gartenarbeit” zu machen, dann melde dich gerne für ein Online Coaching bei mir an. Auch für Fragen rund um die Typberatungen melde dich gerne. Für kleine Gruppen, Aktionstage, oder Vorträge nehme ich auch gerne ein etwas längere Anfahrt in Kauf."
hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen