Sonntag, 18. August 2013

Busy




„Was machst du denn hier eigentlich?“, fragt mich mein Mann, als er sieht, dass ich das ganze Haus auf den Kopf stelle. Einmal im Jahr muss alles geputzt werden, so ist das halt wenn du ein Sommerhaus auf Sardinien hast, dieses Jahr nehme ich sogar den Pinsel in die Hand. Die Wände müssten alle mal wieder gestrichen werden, ich ziehe Schränke vor, reiße alte Tapeten ab, entferne alte Fußleisten, schrubbe, wasche, poliere, so gut das in einem alten Haus eben geht. Die Küche wird noch gestrichen, evtl. eins der Schlafzimmer….mal sehen wie lange die Lust noch anhält, bei mir und meinem Mann. 

Nebenbei schreibe ich noch am Buch, bin mit meinem Teil fast fertig und sehr gespannt, wie Beate vorankommt. Nach dem Urlaub wird zusammengesetzt, noch ein bisschen gefeilt, formatiert, und zack ist das Schätzchen pünktlich beim Verlag. 

Erinnere mich an einen Ausspruch unserer ersten Lektorin: „Ihr zwei seid die strukturiertesten Autorinnen, die ich jemals kennengelernt habe.“ 

Ob ich auch Urlaub habe?

Klar, Urlaub ist für mich:

Kein Telefon und minimale Internetbenutzung
Morgens ohne Wecker aufwachen
Keine Termine
Zeit zum Denken
Zeit für Bewegung
Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter
Auf dem Boot in der Sonne chillen
Im Meer baden
Nachmittags einen Cappuccino in der Bar trinken





























Durch enge Gassen bummeln
In Ruhe einkaufen gehen
Renovierung für das Haus planen
Karten spielen
Zeit zum Lesen
Sonne
Sonne
Sonne
Meer
Meer
Meer

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen